abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet 100 Mbit sehr langsam seit Stromausfall
Holger72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit einem Stromausfall im Haus ist die Internet Verbindung sehr langsam. Ich komme mit einer 100Mbit Leitung nur auf 20-40 Mbit, morgens und abends. Modem habe ich neugestartet. Hänge direkt mit Lan Verbindung am Rechner. Zuvor (lange zeit) keine Probleme gehabt.

 

Internet + Telefon 100 (red)

Fritzbox 6490 Cable

 

Danke im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Holger72,

 

die Leitungswerte sind super. Es könnte nur sein, dass da was bei der Verbindung zwischen Box und PC nicht hin haut. Kannst Du bitte mal einen Werksreset machen und schauen, wie sich die Fritzbox im Urzustand verhält? Bitte mal per Kabel und WLAN testen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Holger,

 

wann gab´s den Strom Ausfall? Aktuell ist die Leitung sauber, aber in der Vergangenheit gab´s ein paar Frequenzwechsel im Downstream.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Stromausfall war vor über einer Woche.

Aktuell ist das Festnetz Telefon komplett ausgefallen und die internetgeschwindigkeit ist zu langsam.


Es gab ja eine größere Netzstörung deutschlandweit, aber das Internet Problem bestand schon vorher.

Ich habe vor kurzem auf eine 200 Mbit Leitung zum Test gewechselt, es kommen aber nur 60 Mbit an.

Upload 11,6 Mbit, 15 ms Latenz.

Ich habe auch telefonisch die Störung gemeldet, aber wegen der Netzstörung wurde es geschlossen.

 

Wenn sich nichts ändert, werde ich den Tarif wieder runterstufen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Holger72,

 

die Leitungswerte sind super. Es könnte nur sein, dass da was bei der Verbindung zwischen Box und PC nicht hin haut. Kannst Du bitte mal einen Werksreset machen und schauen, wie sich die Fritzbox im Urzustand verhält? Bitte mal per Kabel und WLAN testen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Reset hat funktioniert.

Danke und mfG.