Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet 100 Mbit sehr langsam seit Stromausfall
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

seit einem Stromausfall im Haus ist die Internet Verbindung sehr langsam. Ich komme mit einer 100Mbit Leitung nur auf 20-40 Mbit, morgens und abends. Modem habe ich neugestartet. Hänge direkt mit Lan Verbindung am Rechner. Zuvor (lange zeit) keine Probleme gehabt.

 

Internet + Telefon 100 (red)

Fritzbox 6490 Cable

 

Danke im Voraus

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hi Holger72,

 

die Leitungswerte sind super. Es könnte nur sein, dass da was bei der Verbindung zwischen Box und PC nicht hin haut. Kannst Du bitte mal einen Werksreset machen und schauen, wie sich die Fritzbox im Urzustand verhält? Bitte mal per Kabel und WLAN testen.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderator

Hi Holger,

 

wann gab´s den Strom Ausfall? Aktuell ist die Leitung sauber, aber in der Vergangenheit gab´s ein paar Frequenzwechsel im Downstream.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Der Stromausfall war vor über einer Woche.

Aktuell ist das Festnetz Telefon komplett ausgefallen und die internetgeschwindigkeit ist zu langsam.


Es gab ja eine größere Netzstörung deutschlandweit, aber das Internet Problem bestand schon vorher.

Ich habe vor kurzem auf eine 200 Mbit Leitung zum Test gewechselt, es kommen aber nur 60 Mbit an.

Upload 11,6 Mbit, 15 ms Latenz.

Ich habe auch telefonisch die Störung gemeldet, aber wegen der Netzstörung wurde es geschlossen.

 

Wenn sich nichts ändert, werde ich den Tarif wieder runterstufen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Holger72,

 

die Leitungswerte sind super. Es könnte nur sein, dass da was bei der Verbindung zwischen Box und PC nicht hin haut. Kannst Du bitte mal einen Werksreset machen und schauen, wie sich die Fritzbox im Urzustand verhält? Bitte mal per Kabel und WLAN testen.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Der Reset hat funktioniert.

Danke und mfG.

Mehr anzeigen