abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet über eigene Fritzbox 6490 zu langsam
thomas1709
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe eine Fritzbox 6490 (eigene) und Cable 100. Seit mehreren Tagen ist nun das Internet sehr langsam ca. 17mbit im Schnitt. Die Fritzbox erkennt im Menü auch den Anschluss korrekt und zeigt 106mbit an jedoch ist die Verbindung nur bei 17mbit (Browser, Steam, etc.)  Schließe ich den Vodafone Router an bekomme ich wieder 102mbit. Die Fritzbox funktioniert einwandfrei und es hat vorher ebenfalls einwandfrei funktioniert. Eine unschöne Möglichkeit wäre der Bridge Modus, was ich jedoch ungern möchte da es ja vorher auch funktioniert hat.

 

Wo kann der Fehler liegen? AVM sagt Router ist in Ordnung.....

 

Edit: @thomas1709 In das passendes Board verschoben.

25 Antworten 25
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann gehe ich davon aus, dass das Problem behoben wurde, oder? Können wir den Beitrag dann abschließen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi zusammen,

 

das eigentliche Problem des Themas wurde nicht behoben! Mit der "Notlösung" kann ich aber aktuell gut leben. 

 

 

 

Gruß Thomas

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Thomas,

 

na hast Du es denn noch einmal mit Deiner Fritzbox getestet, nachdem es jetzt ohne Bridgemode läuft?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

wird bald getested.

 

 

 

Gruß Thomas

Hallo,

 

Heute mal umgeklemmt und alles neu eingerichtet.

 

17:39:10,2.Mai 2018: Ihre Pingzeit wird ermittelt...
17:39:16,2.Mai 2018: Durchschnittliche Pingzeit: 21,49 ms
17:39:16,2.Mai 2018: Jitter: 1,97 ms
17:39:46,2.Mai 2018: Download ca.548274 kBits gemessen in 30 s --> Downloadrate: 18276 kBit/s
17:40:26,2.Mai 2018: Upload ca.201576 kBits gemessen in 30 s --> Uploadrate: 6712 kBit/s

 

 

Klemme es wieder zurück und werde den Router reklamieren. Beziehe mich bei Reklamation auf diesen Thread.

 

 

 

Gruß Thomas

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Thomas,

 

merkwürdig ist es schon. Ich gehe mal davon aus, dass Du dann ein Austauschgerät bekommst. Bin gespannt, wie sich das dann verhält.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!