abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet über eigene Fritzbox 6490 zu langsam
thomas1709
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe eine Fritzbox 6490 (eigene) und Cable 100. Seit mehreren Tagen ist nun das Internet sehr langsam ca. 17mbit im Schnitt. Die Fritzbox erkennt im Menü auch den Anschluss korrekt und zeigt 106mbit an jedoch ist die Verbindung nur bei 17mbit (Browser, Steam, etc.)  Schließe ich den Vodafone Router an bekomme ich wieder 102mbit. Die Fritzbox funktioniert einwandfrei und es hat vorher ebenfalls einwandfrei funktioniert. Eine unschöne Möglichkeit wäre der Bridge Modus, was ich jedoch ungern möchte da es ja vorher auch funktioniert hat.

 

Wo kann der Fehler liegen? AVM sagt Router ist in Ordnung.....

 

Edit: @thomas1709 In das passendes Board verschoben.

25 Antworten 25
thomas1709
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anschluss

thomas1709
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Pegel

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @thomas1709,

 

was für ein Modem hast Du denn von uns? Kannst Du das vielleicht anschließen, das ich mir den Anschluss dann mal komplett anschauen kann?

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Compal CH7466CE aktuell im Bridge Mode aktiv.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht? Ich schau mir den Anschluss mal an 🙂

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Erledigt.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi thomas1709,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe den Anschluss überprüft, kann aber absolut keine Auffälligkeiten feststellen. Ich vermute hier daher ein Problem bei der Konfiguration Deiner Fritzbox.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi@pRo-Marco,

 

seit heute wieder langsames Internet und das über euer Modem.

 

 

Da bei mir nur 18mbit von versprochenen 100mbit ankommen, bedeutet das ich auch nur 18% zahlen muss??