TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.02.2018 12:03
Hallo.
Seit mehreren Wochen ist das Internet über Wifi (Easybox 804) ständig unterbrochen.
In einem Bereich der Wohnung ist kein Wifi mehr verfügbar. Trotz Repeater. Die Signalstärke ist laut Smartphone, Tablet in vollem Umfang vorhanden. Bei erneuter Auswahl des Wifi Netzes kommt die Fehlermeldung "Falsches Passwort".
Desweiteren brechen Telefongespräche nach circa 5 Minuten ab. Telefonieren ist somit nicht mehr möglich.
Die Leitung wurde bereits getest — ohne Erfolg, das Gespräch riss ab.
Das Passwort wurde bereits geändert, sowie gesplittete Netze mit 2.4 GHz und 5 GHz probiert.
Lan fällt ebenfalls temporär aus.
Bin mittlerweile genervt und ratlos.
am 27.02.2018 09:45
Hi Kani_Bln,
tut mir leid, dass Du da Schwierigkeiten hast.
Hast Du die Easybox mal komplett resettet und mit dem Modem-Installationscode neu eingerichtet?
Beste Grüße,
Nosh
am 27.02.2018 10:14
Hi Nosh.
Nein. Wo finde ich den Modem-Installationscode? Im Router Menü?
Die Verpackung sowie den Guide habe ich nicht zur Hand.
am 28.02.2018 14:02
Hallo Kani_Bln,
hier erfährst Du, wie Du den Modem-Installations-Code erhältst: Wie bekomme ich den Modem-Installationscode?
Hier findest Du allgmeine Tipps zur Optimierung des WLAN
Gruß,
Jens
am 28.02.2018 17:24
Wo kann ich das Passwort der Easy Box zurücksetzen?
Ich komme mit dem derzeitigen EasyBox-Kennwort nicht ins Menü.
am 01.03.2018 13:44
Hallo Kani_Bln,
wenn Du die Easybox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast :
Benutzername root
Kennwort : 123456
VG,
Andre