abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet über LAN mit Fritz!Box 6591 langsamer als per WLAN
ask4more
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich erreiche am PC über Gbit LAN nur Geschwindigkeiten von 50 - max 95 Mbit/s. Mit meinem Handy komme ich über WLAN auf 500 Mbit/s. Dabei kann ich den Speedtest auch parallel ablaufen lassen. Dann komme ich mit beiden Geräten zusammen auf etwa 550 Mbit/s. Ich habe Cable Max mit 1000 Mbit/s und die Fritz Box zeigt mir auch eine Verbindung von 1150 Mbit/s. Laut Windows ist der aktuellste Treiber installiert, Netzwerkadapter ist Intel I219-V auf einem Asus Z170 Gaming Pro Board. Ich habe 3 verschieden Kabel Cat 5e probiert. Bei allen das gleiche Ergebnis. Wie komme ich auf meinem PC auf eine annehmbare Geschwindigkeit?

12 Antworten 12

mach ich und danke

Hallo, neue Box ist da, angeschlossen und gleich einen Speedtest gemacht. Bei Breitbandmessung werden mir wieder nur 600 - 650 MBit angezeigt. Der Vodafone Speedtest zeigt etwa 950 MBit. Gestern habe ich eine 200 MB Update-Datei geladen und in der Zeit von auf Update laden klicken bis mit der Maus auf den Fortschrittsbutton gehen war der Download fertig. Ich gehe mal davon aus, dass das etwa 2 Sekunden gedauert hat und damit sollte das mit der Geschwindigkeit jetzt passen. Vielen Dank nochmal für die Bemühungen

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ask4more,

 

das klingt gut. Darf ich hier zu machen?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!