abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet (über LAN) in den Abendstunden sehr langsam
_MASH_
Daten-Fan
Daten-Fan

Servus Zusammen,

 

wenn ich hier im Forum so lese, haben einige scheinbar das selbe Problem.

 

In den Abendstunden - also vorwiegend so ab 20h - ist meine Downloadrate derartig gering, dass Filme streamen quasi unmöglich ist (zwischen 5 und 8 Mbit/s).

 

Produkt: Internet + Telefon 100

Leih-Modem (Hitron)

 

Ein generelles Problem scheint es nicht zu sein, da tagsüber durchaus fast 100 Mbit/s erreicht werden.

 

Jetzt wird mir sicherlich was über Segmentauslastung erzählt - alles schön und gut - hilft mir nur nicht.

 

Eine Gutschrift hilft mir leider auch nicht, wenn ich über Sky / Prime streame (ÜBER LAN-Kabel!) und die Filme quasi nicht ansehbar sind, wenn alle 2 Minuten gepuffert wird.

 

Wie kann mir also geholfen werden?

 

Danke.

 

VG
YKCEMES

 

3 Antworten 3
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo _MASH_,

 

hattest Du dazu schon ein Ticket aufnehmen lassen? Falls ja, was wurde Dir dazu mitgeteilt?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
_MASH_
Daten-Fan
Daten-Fan
Hi Lars,

nö, habe ich nicht. Ich habe es versucht, aber nach einer 3/4 Std. in der Warteschleife hatte ich keine Lust mehr.

Muss ich das machen?

VG
_MASH_
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo _MASH_,

 

ich kann es auch für Dich veranlassen, dazu muss ich mir aber Deinen Anschluss mal ansehen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu. Melde Dich anschließend bitte wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!