abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet über Kabel seeeehr langsam
Tigehr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen Kabel Internet 200 - Anschluss (Kundenummer: XXX. Nach sehr vielen Technikerbesuchen läuft der Anschluss inzwischen stabil. Seit einigen Tagen habe ich aber den Eindruck, dass es sehr langsam ist. Eine Messung mit Speedtest hat mir jetzt auch bestätigt, dass der Download bei nur 5-10Mbit liegt. Skypen war unmöglich. Auch Video-Streaming nur mit ruckeln.

Ein Blick in die Fritzbox bestätigt mir auch, dass es sehr viele "nicht korrigierbare Fehler" gibt. Können Sie das bitte prüfen? Ein Neu-Verbinden hat keine Änderung bewirkt-

snapshot5.png

Grüße

 

Edit: @Tigehr Kundennnummer und Bild mit IP-Adresse entfernt. VG, Sebastian

4 Antworten 4
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Tigehr 

 

Bitte keine persönlichen Daten wie Adresse oder Kundennummern hier öffentlich posten.

 

mit einer eigenen Fritzbox wirst du hier keine Unterstützung der Moderatoren bekommen ... 😞

Damit dein Anschluß geprüft werden kann muß zwingend das Leihgerät angeschlossen werden und bis zur vollständigen Entstörung angeschlossen bleiben.

 

Bitte schließe das Leihgerät an und poste einen Screenshot von diesen Signalpegel.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

keine Ahnung wie das geht - habe nicht einmal einen Zugang zu dem Leih-Router.

Hallo @Tigehr 

wieso hast du keinen Zugang zu dem Leihrouter ?

Ohne den können die Leitungsdaten nicht ausgelesen werden und du bekommst von Vodafone keinen Support ... 😞


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Auszug aus den AGB's

 

3.2.6

Wird dem Kunden im Rahmen des gewählten Produkts ein Endgerät überlassen, erhält er dieses auch,
wenn er ein kundeneigenes Endgerät nutzt oder nutzen möchte. Der Kunde hat das überlassene Endgerät
im Entstörfall bereitzuhalten. Dies dient der erleichterten Entstörung und Fehlersuche.


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS