TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.07.2019 14:39
Hallo,
ich habe seit einigen Monaten ziemliche Probleme mit der Geschwindigkeit meiner Internetverbindung, meistens gegen Abend.
Gestern Abend zum Beispiel wollte ich gegen 22 Uhr etwas auf Netflix schauen, mehr als SD war nicht drin. Schade.
Ich habe den Vertrag Red Internet & Phone 100 in Kombination mit der Fritzbox 6490 Cable Leihgerät.
Ich hatte mich vor ein paar Monaten schonmal an den Kundenservice gewendet, aber der hat gesagt das würde an meinen Geräten liegen. Und ehrlich gesagt, finde ich das sehr anstrengend mit dem Kundenservice zu diskutieren. Ich habe einfach den Eindruck, dass die Leitung zu bestimmten Zeiten überlastet ist.
Daher wende ich mich hoffnungsvoll an euch.
Ich würde mal mehrere Screenshots anhängen. Ich habe einige Messungen immer mal wieder durchgeführt. Die meisten sind über Wlan enstanden, einige über Lan. Gemessen habe ich teilweise mit dem Vodafone Speedcheck einer etwas älteren Flash-Version und dem Speedtest von Ookla. Als App für ios oder Safari/Chrome am Mac. Also meiner Meinung nach liegt das weder am Wlan, noch an meinen Geräten.
Außerdem würde ich noch einige Messwerte anhängen. Ich habe in einigen Beiträgen gelesen, wenn diese aus der Norm sind, dass das auch die Ursache sein kann.
Ich hoffe mal ich habe erstmal alle Grundinformationen hier eingebaut.
MfG
*merke gerade es geht ja immer nur eine Datei, muss ich wohl weitere Antworten erstellen!?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.07.2019 15:03
Super, ich danke euch beiden.
am 30.07.2019 18:09
Hallo BK-201,
dafür gibt es uns doch :). Ist bei Dir sonst noch was offen oder kann ich Deinen Thread erstmal abschließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 31.07.2019 23:19
Im Moment steht nichts mehr an. Du kannst den Thread schließen.
am 01.08.2019 15:44
Hallo BK-201,
in Ordnung :). Sollte noch was sein, kannst Du jederzeit einen neuen Thread erstellen.
Viele Grüße,
Claudia