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Lösung
am 13.12.2018 15:20
Hallo,
leider ist seit einiger Zeit (1+ Monaten) mein Internet abends sehr langsam. Vorher hatte ich rund um die Uhr volle Geschwindigkeit. (200/50 Mbit - Download/Upload)
Nun is es schon "gut" wenn ich abends auf 30/50 (Download/Upload) komme.
Upload ist an sich praktisch immer voll mit 50 Mbit da, nur der DOwnload und die Ping Zeiten brechen stark ein.
Ping liegt normal bei 17-25ms - abends geht es Richtung 150-200ms.
Gruß
maik0055
am 22.01.2019 13:51
Hallo maik0055,
über ein Feedback, ob es nach der Abschaltung besser wird, würden wir uns freuen.
Viele Grüße
Steffi
05.02.2019 22:43 - bearbeitet 05.02.2019 22:46
So, heute war die Analogabschaltung welche ich mitverfolgt habe.
Tagsüber war das Internet durchaus normal und brauchbar.
Abends ist es aber genau so wie vorher!
Was mir nun aufgefallen ist:
vorher hatte ich 16 Downstream Kanäle (8 mit 256QAM und 8 mit 64QAM)
Nun habe ich nur noch 15 Downstream Kanäle mit jeweils 256QAM.
Die Kanal IDs des CMTS gehen aber bis 16, also fehlt mir ein vorhandener Kanal?!
15 Kanäle sind mit der eigenen FritzBox 6490 genau so wie mit dem Leihgerät (Compal CH7466CE).
Von 200-300 MHz ist das Kabel nun mit gar keinem Signal mehr belegt, weder Fernsehen/Radio noch Internet, der Bereich ist einfach leer!
Ich hatte durch die Analogabschaltung auf mehr Kanäle (20-24+) im Downstream gehofft und habe nun sogar einen weniger....
Ich habe heute Abend bereits erneut eine Störung gemeldet. Das Leihgerät von Vodafone hängt seit heute mittag schon am Anschluss.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas dazu sagen.
Am Donnerstag Abend war ein Techniker bei mir, der das Kabel und den Anschlouss durchgemessen hat und bestätigt hat, dass die Leitungswerte im optimalen Bereich sind. Allerdings konnte auch er mit Speedtests deutlich die viel zu geringe Bandbreite und den westentlich zu hohen Ping messen und hat dieses auch dokumentiert. Onlinegaming ist durch die Störung abends unmöglich und ich frage mich wie lange das noch gehen soll?
Gruß
maik0055
am 07.02.2019 11:29
am 07.02.2019 11:30
am 08.02.2019 08:54
Hallo maik0055,
da es sich gemäß Ticketbeschreibung um eine doppelte Meldung handelte, wurden die letzten beiden durch den Folgebereich geschlossen. Bei einem Fremdgerät können wir nichts auslesen, wie sieht es mit dem Leihgerät aus? Wegen der Einschränkungen am Abend besteht noch das offene Ticket mit der Segmentauslastung, welches im dritten Quartal gelöst werden soll.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.02.2019 12:42
Mit dem Leihgerät sind es die selben Werte/Probleme wie mit meiner eigenen FritzBox 6490.
Anbei ein paar Screenshots der Modemwerte.
Also nun Q3. Aber 2019? oder 2020? oder ... ?
am 11.02.2019 20:02
Hallo maik0055,
die Signalwerte am Kabelrouter sind in Ordnung. Das Ticket von heute wird wahrscheinlich wieder geschlossen, da es nach Prüfung erneut an den bereits bekannten Ausbauauftrag angehängt wurde. Es ist das dritte Quartal 2019 gemeint.
Viele Grüße,
Claudia