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am 28.01.2020 12:47 - zuletzt bearbeitet am 28.01.2020 13:20 von Thomas
Hallo Vodafone,
ich bin seit langem Kunde und verwende für meinen Kabel Anschluss einen Leirouter (CBN Model: CH7466CE). Leider bricht die Verbindung zum Internet mehrfach am Tag einfach ab. Das Problem lässt sich nur durch Stromtrennung des Routers lösen. Das ist sher ärgerlich und das Problem tritt leider täglich auf!
Darüber hinaus ist das Internet am Abend, wenn funktionsfähig, sehr sehr langsam. Es lassen sich nicht mal Serien Online schauen! Dies tritt insbesondere am Wochenende auf!
Bitte um Instruktionen was ich an den Router Einstellung oder sonst irgendwie machen kann! Ist sehr unbefriedigend!
Vielen Dank & Grüße,
Thomas
Edit: @ThomasB1985 Beitrag in passendes Board verschoben.
am 28.01.2020 13:34
Deine Probleme am Abend und am Wochenende deuten auf eine Segmentauslastung hin.
Poste auch mal ein Screenshot deiner Signalwerte. Die Signalwerte findest du unter Kabel Modem - Geräte Informationen - Verbindungen.
Gruß Kurt
am 28.01.2020 14:32
Mach ich! Allerdings sind die Abbrüche das weitaus größere Problem 😞
am 29.01.2020 12:52
Gibt es denn zu den Verbindungsabbrüchen eine Lösung bei meinem Gerät? Hatte ich gestern Abend leider wieder zweimal innerhalb von 2 Stunden!
Vielen Dank & Grüße,
Thomas
29.01.2020 15:33 - bearbeitet 29.01.2020 15:34
Anbei drei Bilder, zweimal Speedtest mit sehr geringer Geschwindigkeit und eine Info zum Ausfall. Mit der Bitte um Hilfe!
Vielen Dank & Grüße! Thomas