Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Internet (über Kabel) Verbindung bricht ständig ab / Abends häufig sehr langsam
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

 

ich  bin seit langem Kunde und verwende für meinen Kabel Anschluss einen Leirouter (CBN Model: CH7466CE). Leider bricht die Verbindung zum Internet mehrfach am Tag einfach ab. Das Problem lässt sich nur durch Stromtrennung des Routers lösen. Das ist sher ärgerlich und das Problem tritt leider täglich auf!

 

Darüber hinaus ist das Internet am Abend, wenn funktionsfähig, sehr sehr langsam. Es lassen sich nicht mal Serien Online schauen! Dies tritt insbesondere am Wochenende auf!

 

Bitte um Instruktionen was ich an den Router Einstellung oder sonst irgendwie machen kann! Ist sehr unbefriedigend!

 

Vielen Dank & Grüße,

Thomas

 

Edit: @ThomasB1985 Beitrag in passendes Board verschoben.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser

Deine Probleme am Abend und am Wochenende deuten auf eine Segmentauslastung hin.

 

Poste auch mal ein Screenshot deiner Signalwerte. Die Signalwerte findest du unter Kabel Modem - Geräte Informationen - Verbindungen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Mach ich! Allerdings sind die Abbrüche das weitaus größere Problem Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Gibt es denn zu den Verbindungsabbrüchen eine Lösung bei meinem Gerät? Hatte ich gestern Abend leider wieder zweimal innerhalb von 2 Stunden!

 

Vielen Dank & Grüße,

Thomas

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Anbei drei Bilder, zweimal Speedtest mit sehr geringer Geschwindigkeit und eine Info zum Ausfall. Mit der Bitte um Hilfe!

 

Vielen Dank & Grüße! Thomas

1.png2.png3.jpg

Mehr anzeigen