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Internet über Kabel Deutschland jahrlang vorbildlich nun ständig Abbrüche
Eastfrisian
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

vielleicht weiß hier noch jemand Rat. Wir haben seit Jahren einen Internetanschluß über Kabel und sind bisher immer gut zufrieden gewesen. Der Wechsel und auch ein Umzug vor zwei Jahren lief vorbildlich.

 

Seit ca. 5 Wochen haben wir allerdings ständig Probleme mit der Bandbreite. Nicht nur, dass oft 10% der gebuchten Bandbreite wirklich ankommt, es kommt dazu ständig zu Abbrüchen. Da wir über das Internet surfen, fernsehen und telefonieren ist das derzeit ein echtes Problem.

 

Eine 24 Stundenmessung hatten wir bereits. Daraufhin kam heute ein Techniker. Heute Abend dann aber wieder Abbrüche. Laut Supportmitarbeiter ist das Problem bekannt und ein Modul im Verteiler müsste getauscht werden. Ob und wann dies aber geschieht, steht wohl nicht fest.

 

Eine Lösung ist somit nicht in Sicht. Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen und Tipps, wie man hier weiter kommt.

 

Danke und Gruß

 

Edit: @Eastfrisian Beitrag in passendes Board verschoben

4 Antworten 4
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Eastfrisian,

 

erreichst Du die Bandbreite dauerhaft nicht oder nur am Abend? Die Abbrüche sind über WLAN oder LAN? Kannst Du bei den Abbrüchen ein bestimmtes Muster erkennen? Die Telefonie funktioniert bei den Abbrüchen dann auch nicht?

 

Viele Grüße

Lars

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Hallo,

 

die Abstürze waren am Wochenende und zwischen Weihnachten und Neujahr besonders schlimm. Laut support ist die Bandbreite in unserem Bereich wohl nicht mehr ausreichend. Wobei gestern wieder voll 200.000 und keine Abbrüche mehr vorhanden waren. Die Tage davor brach das Internet alle 15 Minuten zusammen.

 

Gruß

 

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eastfrisian,

 

ich schaue mir den Anschluss mal an. Bitte sende mir dazu Deine Kundennummer, Name, Anschrift sowie das Geburtsdatum via privater Nachricht zu.

 

Melde Dich in diesem Thread erneut, sobald Du mir die Daten geschickt hast.

 

Grüße

Marcus

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Hey,

 

danke für die Daten. Ich übernehme mal von Marcus 🙂 Ich habe mir den Anschluss angeschaut und festgestellt, dass es bei Dir eine zentrale Netzstörung gibt. Die wird wahrscheinlich Ende Februar behoben sein - sorry.

 

LG

 

Tobias

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