abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet über Kabel (32 Mbit) seit Wochen ständig zu langsam
Wilgeroth
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem besteht seit einigen Wochem mit meinem Vodafone Kabel Internet Anschluss (32 Mbit):

 

- Die Downloadgeschwindigkeit erreicht keine akzeptablen Werte - oft nur 2 - 5 Mbit. Lediglich zu untypischen Zeiten (z.B. 05:00 Uhr morgens) werden 32 Mbit beim Speedtest erreicht. Getestet mit Desktop PC  (Windows 10) über LAN Kabel am WLAN Router. Auch WLAN Geräte erreichen nur diese Werte.

 

- Das war vor einigen Wochen noch nicht der Fall. Bis dahin war immer alles super.

 

- Modem und Router stromlos zu machen hilft nicht!

 

- Digitales HD TV über Kabel funktioniert einwandfrei.

 

- Ich bekomme morgen die Fritzbox 6490 von vodafone geliefert, da ich einen Tarifwechsel auf Kabel mit 100 Mbit gebucht habe. D.H. also, Freischaltung der 100 Mbit Leitung + neuer Router / Modem.

Wenn dann damit weiterhin Probleme bestehen, muss es an etwas anderem liegen (evtl. Segmenauslastung?!)

Ein Problem bei der Hausverkabelung würde doch auch zu Problemen mit TV führen, oder?

 

- Im Laufe der Woche werde ich mehr wissen.

 

- Ich bin dankbar für Tips und Lösungsansätze.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wilgeroth
Daten-Fan
Daten-Fan
Hat sich erledigt. Fritzbox ist da und Leitungjetzt 100 MBit.

Alles läuft gut jetzt, danke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Wilgeroth,

 

das kann an allem möglichen liegen. Ist die Fritzbox schon da?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Wilgeroth
Daten-Fan
Daten-Fan
Hat sich erledigt. Fritzbox ist da und Leitungjetzt 100 MBit.

Alles läuft gut jetzt, danke.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Wilgeroth sehr gut  dann viel Spaß.

 

 

VG