abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Intermittierendes Kabelinternet und kein WiFi-Signal
Rocio
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

Am Mittwoch, den 6. Mai, startete mein Vodafone Kabel 50 mit dem Sagecom 5460 Router. Ich habe den Router so installiert, wie er im Handbuch stand, und das Funklicht war nicht an. Nach mehreren Versuchen (Ausschalten des Routers und Ein- und Ausstecken der Kabel) funktionierte das WLAN. Nachts schaltete ich den Router aus und am Morgen war es nicht das Radio. Ich habe versucht, den Computer mit dem Router zu verbinden, aber beide haben nicht funktioniert. Manchmal funktioniert das Internet per Kabel, aber manchmal auch nicht, es ist intermittierend. Auf der anderen Seite funktioniert das WLAN nie und ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich bin fast ohne Internet und bezahle.

 

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und danke Ihnen vielmals.

 

 

3 Antworten 3
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rocio,

 

funktioniert es mittlerweile? Habe ich es richtig raus gelesen, dass auch die Verbindung über LAN-Kabel nicht funktioniert?

 

Falls es noch nicht funktioniert, schick mir mal bitte gleich Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast und beantworte mir hier öffentlich obige Fragen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rocio
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, Lars

 

Das Internet über das Ethernet-Kabel funktioniert bereits. Allerdings funktioniert das WIFI nicht, es funktionierte am ersten Tag, aber als ich den Router trennte und ihn wieder einschaltete, funktionierte es nicht mehr. Wenn ich über das Internet in den Router komme, heißt es, dass das WIFI nicht reserviert ist, ich weiß nicht, ob es mit dem Router zu tun hat, den ich habe.

 

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Zeit.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rocio,

 

bist Du sicher, dass das WLAN am Anfang funktioniert hat? Ich frage, weil Du es gar nicht mit gebucht hast. Du musst diese Funktion für monatlich 2,99 Euro dazu buchen, wenn Du es nutzen möchtest. Es handelt sich also nicht um ein technisches Problem.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!