abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Interetgeschwindigkeit eingeschränkt
JoRup
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

 

ich habe nun schon seit einiger Zeit (über 3 Monate) das Problem das meine Internet Geschwindigkeit meines Kabelanschlusses jeden Abend sehr stark einbricht. Das ganze ist mir bis jetzt jedoch nur in Speedtests und Streaming Anwendungen aufgefallen (Netflix, Amazon Prime Video, Youtube). Downloads bei bsp. Steam und der Speedtest auf der Vodafone Seite zeigen volle Geschwindigkeit an, wenn ich aber auf der Seite Nperf selbst einen Speedtest mache habe ich da ebenfalls miserable geschwindigkeiten von 5-10 Mbit/s in manchen fällen noch weniger. Hatte jemand schon mit diesem Problem zu tun.

 

Danke im vorraus für die Hilfe!

Im anhang noch ein Screenshot von einem Aktuellen Speedtest

11 Antworten 11
JoRup
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, der April hat nun begonnen und es leider immernoch keine Lösung in sicht. Mittlerweile leide ich zusätzlich noch an Paketverlust bei vielen Online Spielen somit sind die Spiele für mich abends unspielbar geworden. Downloadrate bei Steam und generell im Internet ist einigermaßen in Ordnung. Probleme immer noch nur bei Netflix und co. Jetzt halt ben auch bei den Online Spielen. Ist das überhaupt noch Netzneutralitäts geform?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi JoRup,

 

die Entlastungsarbeiten haben sich, aufgrund der aktuellen Lage, auf Ende Mai / Anfang Juni verschoben.

 

Eine Bitte: wende dich bitte nur an einen Support-Kanal. Laut System hast Du dich gestern an unsere Hotline gewendet und das bindet unnötig Personal.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!