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Intabiles Internet, keine Hilfe seit Oktober 2021
Rofmo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

dies wird wohl mein letzter Versuch werden eine Lösung zu finden, bevor ich kündige und Vodafone als Internetanbieter zum Mond schieße. Hey, ich bin wirklich ein netter Kerl und habe absolutes Verständnis, das Prozesse nunmal Zeit in Anspruch nehmen und auch die technische Seite nicht immer reibungslos funktioniert. 

Aber... was ich in den letzten Monaten mit Vodafone erlebt habe, kann man sich nicht ausdenken. 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?  Schleswig-Holstein 23566 
  • Welchen Vertrag hast Du?  Cablemax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station 6
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  Instabile Leitung, Verbindungsgeschwindigkeit zu gering, Ausfälle
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN, Patchkabel - 3 Meter, Cat 8.1
  • Beginn und Zeitraum der Störung?  01.10.2021

Ich bin im Oktober 2021 umgezogen und habe Vodafone als Internetanbieter ausgewählt. Bestellt habe ich Cablemax 1000 für 39.99€ / Monat. Also 1 Gbit Download und 50mb Upload.
Der Anschluss zum Umzug verlief reibungslos und auch der Router war sehr zeitnah da, das war leider auch schon das einzige was reibungslos funktioniert hat.

Schon in der ersten Woche war der Anschluss instabil und ist regelmäßig ausgefallen. Ich habe regelmäßig einen Speedtest von Vodafone gemacht, damit es nicht heißt das Tool wird nicht angenommen und die Messungen wären ungültig etc. Schon damals war das Ergebnis, dass ich lediglich nur 25-35% meiner gebuchten Leistung erhalte. Also angerufen bei Vodafone und einen ersatzrouter bekommen (Vodafone Station 6)

 

Diesen ca. eine Woche später angeschlossen und die Ergebnisse haben sich nicht verändert. 
Wieder angerufen und es wurde ein Techniker vorbeigeschickt. Dieser hat irgendwas an der Buchse gewerkelt und eine neue eingebaut, den Hausanschluss hat er nicht gefunden, wir waren im Keller und im Dachboden. Den konnte ich ihm aber auch nicht zeigen, keine Ahnung wo der liegt, ist aber auch nicht meine Aufgabe. Ich hab mein möglichstes getan. Sein Gerät meinte es wäre alles in ordnung, meine Messung am Rechner bestätigte dies jedoch nicht. Mit einem Schulterzucken hat er sich dann verabschiedet...

Ich habe es dann weitere 2 Wochen beobachtet und regelmäßig gemessen. Nichts hat sich verändet und die Leistung liegt auch nach wie vor bei 25-30% meiner gebuchten und bezahlten Leistung.

 

Um auszuschließen, dass es ein Fehler meiner Seite ist, habe ich extra ein neuns Patchkabel Cat. 8.1 gekauft. Mein Rechner ist das einzige Endgerät, welches direkt mit dem Router via 3 Meter langem Lankabel verbunden ist und besitzt selbstverständlich eine Gigabitfähige Netzwerkkarte.

Wieder angerufen bei Vodafone und etliche durchstellungen später werde ich immer und immer wieder aus der Leitung geschmissen oder es wird aufgelegt. Eine Dame bietete mir einen refund an, welchem ich zustimmte, den konnte sie allerdings nicht selber einstellen und verband mich an den technischen Service... Der sagte ich sei Falsch und verband mich an die Abteilung für Neukunden... die Dame dort war komplett überfordert, nannte mir eine Telefonnummer, welche ich anrufen sollte und beendete das Gespräch. Die Telefonnummer war übrigens die selbe welche ich zu beginn dieser Odysee gewählt habe....

Ähnliches habe ich weitere 3 male erlebt und der Ausgang war immer jemand am anderen Ende der Leitung, der nicht wusste was er mit mir machen sollte.... 

 

Zwei mal hatte ich jemanden aus der Technikabteilung dran, der sich das scheinbar genauer angesehen hat und sich in den Router wählte um etwas zu prüfen... was auch immer er getan hat, es hat nicht geholfen.

Die Telefonhotline werde ich nie wieder anrufen, die Zeit erpare ich mir lieber. 

 

Ich habe diverse Tickets eröffnet, welche alle mittlerweile geschlossen wurden, niemand hat sich bei mir gemeldet, wenn es abgesprochen war und auch auf den versprochenen Refund warte ich übrigens bis heute. Seit ca. 4 Wochen ist das Internet unfassbar instabil, fällt mehrfach am Tag aus und ist gerade in der Primetime kaum nutzbar. 

 

Ich zahle also schon ein halbes Jahr den vollen Betrag für eine Leistung die ich seit Vertragsabschluss nicht einmal erhalten habe obwohl mir vor Vertragsabschluss zugesichert wurde, diese erfüllen zu können.


Also Vodafone, was machen sachen? 
Grüße von hier nach da.

14 Antworten 14

Hallo,

 

die PN mit den Details habe ich soeben gesendet. 

 

Also es muss mindestens 3 Störmeldungen geben. Ich denke nicht, dass Vodafone einen Techniker ohne Störmeldung überhaupt erst beauftragt, dies war aber bereits im Oktober der Fall. Es muss ja auch bei ihnen hinterlegt sein, wann ein Techniker beauftragt wurde und was seine Auftragsdeteils sind / waren.

Gerne kann ich auch meine Anrufliste hier Teilen, damit sie sehen wie oft ich alleine mit dem Vodafone "kundenservice" telefoniert habe, es würde mich sehr wundern wenn die Mitarbeiter sich dort alle verguckt hätten, in dem sie mir sagten, "ich sehe hier ein offenes Störungsticket" etc. 

Dann sind da noch die Speedtests, welche von Mitarbeitern gesichtet wurden und anhand dieser wurde eine Störmeldung eröffnet. Die Technikabteilung hat sich zwei mal in meinen Router gewählt um zu prüfen, was dort los ist. Wird sowas alles nicht gelogt? 

 

Ebenso muss anhand des Returnierten Routers mindestens ein Ticket /Störmeldung bestehen aus dem hervor geht, dass hier irgendwas mit dem Internet nicht stimmt. Das ist also eindeutig beweisbar, dass ich seit Oktober 2021 Probleme damit habe und mich versuche darum zu kümmern.

Da werd ich gleich zur Störmeldung... Sowas kann nicht wahr sein. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Rofmo,

 

die drei Meldungen aus dem Haus sind aber hier nicht von Dir. Daher können diese eben nicht für eine Gutschrift bei Dir berücksichtigt werden. Tut mir leid.

 

Grüße Moni

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Danke Moni,

 

ich weiß, sie machen auch nur Ihren Job und haben Vorschriften wie Abläufe einzuhalten.

 

Ich weiß jedoch auch selbst gut genug, wie häufig ich angerufen und die Störung gemeldet habe...
Keine ahnung wer das im System aufnimmt und wie das mit den Störungsmeldungen gehandhabt wird aber das kann nicht zu meinem Problem gemacht werden, weil es mehrere meldungen im selben Haus gibt? 

Jemand anderes hat den Techniker nicht in meine Wohnung gelassen, meinen Router zurückgeschickt oder meine Rechnungen bezahlt... es wird wohl Kaum der Techniker bei mir vorbeikommen, wenn jemand anderes eine Störung meldet, das ergibt absolut keinen Sinn.  

Das werde ich so auf keinen Fall akzeptieren.

An wen kann ich mich wenden, gibt es eine Schlichtungsstelle oder einen Supervisor?

Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Rofmo,

 

ich habe Dein Konto durchsucht. Wie gesagt, es gibt nur noch andere Meldungen vom Nachbarn, aber diese können nicht in Deine Gutschriften eingerechnet werden.

 

Du kannst Dich natürlich beschweren. Die Adresse lautet:

Vodafone Customer Care GmbH
Kundenservice
40874 Ratingen
  

Grüße Moni

 

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Also Vodafone, jetzt ist es einfach nur noch peinlich. Nicht nur, dass ihr mich über ein halbes Jahr 100% zahlen lasst für eine Leitung die (mehrfach nachweislich) nicht mal 30% der bezahlten Leistung erbracht hat. (Ebenfalls durch den Subunternehmer bestätigt!!!) sondern da knausert ihr auch noch an der hier geschriebenen Gutschrift für 1 Monat. 

 

Nichts von alle dem war mein Fehler, ja ich habe sogar noch mehr Geld ausgegeben, um auszuschließen das der Fehler auf meiner Seite liegt. 

 

2 Techniker waren hier, der Router wurde getauscht und ich habe hundert mal bei euch angerufen, das angeblich alles ohne ein Störungsticket welches zu meinem Namen passt. 

 

Ich kann nur noch den Kopf schütteln, das hat mit Service nichts mehr zu tun. Bei euch kauft man wahrscheinlich von vorne rein die Kaputte Leitung und mit irgendeinem Firlefanz in den AGBs oder weil euch im System keine Störung hinterlegt ist, müsst ihr ja immer recht haben. Zeit und eine echte Geldverschwendung. 

 

Über einen Anwalt würde ich zu 100% recht bekommen auch der Verbraucherschutz ist auf meiner Seite. Da kann Vodafone froh sein, dass ich kein Interesse habe wegen 120€ noch mehr Zeit zu verschwenden. 

 

Ob ich Vodafone weiter empfehle? 3 mal dürft ihr raten und in 8 Monaten beantworte ich das dann vielleicht sogar...