Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Intabiles Internet, keine Hilfe seit Oktober 2021
Rofmo
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

dies wird wohl mein letzter Versuch werden eine Lösung zu finden, bevor ich kündige und Vodafone als Internetanbieter zum Mond schieße. Hey, ich bin wirklich ein netter Kerl und habe absolutes Verständnis, das Prozesse nunmal Zeit in Anspruch nehmen und auch die technische Seite nicht immer reibungslos funktioniert. 

Aber... was ich in den letzten Monaten mit Vodafone erlebt habe, kann man sich nicht ausdenken. 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?  Schleswig-Holstein 23566 
  • Welchen Vertrag hast Du?  Cablemax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station 6
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?  Instabile Leitung, Verbindungsgeschwindigkeit zu gering, Ausfälle
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN, Patchkabel - 3 Meter, Cat 8.1
  • Beginn und Zeitraum der Störung?  01.10.2021

Ich bin im Oktober 2021 umgezogen und habe Vodafone als Internetanbieter ausgewählt. Bestellt habe ich Cablemax 1000 für 39.99€ / Monat. Also 1 Gbit Download und 50mb Upload.
Der Anschluss zum Umzug verlief reibungslos und auch der Router war sehr zeitnah da, das war leider auch schon das einzige was reibungslos funktioniert hat.

Schon in der ersten Woche war der Anschluss instabil und ist regelmäßig ausgefallen. Ich habe regelmäßig einen Speedtest von Vodafone gemacht, damit es nicht heißt das Tool wird nicht angenommen und die Messungen wären ungültig etc. Schon damals war das Ergebnis, dass ich lediglich nur 25-35% meiner gebuchten Leistung erhalte. Also angerufen bei Vodafone und einen ersatzrouter bekommen (Vodafone Station 6)

 

Diesen ca. eine Woche später angeschlossen und die Ergebnisse haben sich nicht verändert. 
Wieder angerufen und es wurde ein Techniker vorbeigeschickt. Dieser hat irgendwas an der Buchse gewerkelt und eine neue eingebaut, den Hausanschluss hat er nicht gefunden, wir waren im Keller und im Dachboden. Den konnte ich ihm aber auch nicht zeigen, keine Ahnung wo der liegt, ist aber auch nicht meine Aufgabe. Ich hab mein möglichstes getan. Sein Gerät meinte es wäre alles in ordnung, meine Messung am Rechner bestätigte dies jedoch nicht. Mit einem Schulterzucken hat er sich dann verabschiedet...

Ich habe es dann weitere 2 Wochen beobachtet und regelmäßig gemessen. Nichts hat sich verändet und die Leistung liegt auch nach wie vor bei 25-30% meiner gebuchten und bezahlten Leistung.

 

Um auszuschließen, dass es ein Fehler meiner Seite ist, habe ich extra ein neuns Patchkabel Cat. 8.1 gekauft. Mein Rechner ist das einzige Endgerät, welches direkt mit dem Router via 3 Meter langem Lankabel verbunden ist und besitzt selbstverständlich eine Gigabitfähige Netzwerkkarte.

Wieder angerufen bei Vodafone und etliche durchstellungen später werde ich immer und immer wieder aus der Leitung geschmissen oder es wird aufgelegt. Eine Dame bietete mir einen refund an, welchem ich zustimmte, den konnte sie allerdings nicht selber einstellen und verband mich an den technischen Service... Der sagte ich sei Falsch und verband mich an die Abteilung für Neukunden... die Dame dort war komplett überfordert, nannte mir eine Telefonnummer, welche ich anrufen sollte und beendete das Gespräch. Die Telefonnummer war übrigens die selbe welche ich zu beginn dieser Odysee gewählt habe....

Ähnliches habe ich weitere 3 male erlebt und der Ausgang war immer jemand am anderen Ende der Leitung, der nicht wusste was er mit mir machen sollte.... 

 

Zwei mal hatte ich jemanden aus der Technikabteilung dran, der sich das scheinbar genauer angesehen hat und sich in den Router wählte um etwas zu prüfen... was auch immer er getan hat, es hat nicht geholfen.

Die Telefonhotline werde ich nie wieder anrufen, die Zeit erpare ich mir lieber. 

 

Ich habe diverse Tickets eröffnet, welche alle mittlerweile geschlossen wurden, niemand hat sich bei mir gemeldet, wenn es abgesprochen war und auch auf den versprochenen Refund warte ich übrigens bis heute. Seit ca. 4 Wochen ist das Internet unfassbar instabil, fällt mehrfach am Tag aus und ist gerade in der Primetime kaum nutzbar. 

 

Ich zahle also schon ein halbes Jahr den vollen Betrag für eine Leistung die ich seit Vertragsabschluss nicht einmal erhalten habe obwohl mir vor Vertragsabschluss zugesichert wurde, diese erfüllen zu können.


Also Vodafone, was machen sachen? 
Grüße von hier nach da.

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Wallace
Moderator

Hi Rofmo,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich schaue mir das gern an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Rofmo
Smart-Analyzer

Vielen dank 👍

 

Die Daten habe ich soeben übermittelt. 

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Rofmo,

 

an Deinem Anschluss sind die Downstreampegel teils zu niedrig und das muss sich erneut ein Techniker vor Ort anschauen. Kannst Du bitte von der Hausverwaltung oder dem Eigentümer in Erfahrung bringen wo sich die Hausanlage befindet und ob unser Techniker da ran kommt?

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Rofmo
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine schriftliche Anfrage an die Hausverwaltung gestellt. 

Noch warte ich auf Antwort. 

 

In der Zwischenzeit liegt für mich noch die Frage eines refundes offen auf dem Tisch. 

 

Grüße

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

alles klar.

 

Sobald die Störung behoben ist prüfe ich gern eine Gutschrift. Das werden dann voraussichtlich 50% für den Monat Mai.

 

VG Wallace  

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Rofmo
Smart-Analyzer

Hey, 

 

nun die Störung besteht seit Oktober und es wurde seitens Vodafones auf etliche versuche meinerseits, nichts unternommen um diese angemessen zu beheben.

 

Ich zahle faktisch seit Oktober 100% für im Schnitt 30% der bestellen Leistung. Bei allem Respekt aber da kann ich wohl etwas mehr als einen Monat mit 50% Gutschrift erwarten. 

 

Ich melde mich wieder sobald ich von der Hausverwaltung höre. 

 

Grüße 

Mehr anzeigen
Rofmo
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ich habe so eben eine Antwort der Hausverwaltung erhalten und zitiere:

 

[...nach unseren Unterlagen befindet sich der Kabelverteiler im Haus

*****-Straße 33 im Fahrradkeller.

 

Grundsätzlich kennt Vodafone sich aber durchaus in der Wohnanlage aus.

 

Bei weiteren Rückfragen wenden Sie sich gern an unseren zuständigen Hauswart....]

 

Eine Telefonnummer des Hauswartes habe ich auch, diese würde ich ggf. Via PN übermitteln. Wahrscheinlich müsste sich der Techniker mit dem Hauswart absprechen, denn einen Schlüssel für den Fahrradkeller im anderen Hauseingang habe ich nicht.

 

Grüße 

 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo,

 

eine höhere Gutschrift als Mai kann ich Dir nicht anbieten. Ich sehe seit Oktober 2021 keinerlei Störmeldungen.

 

Gutschriften erstellen wir aber anhand von Störmeldungen.

 

Wegen dem Zugang, dann schick mir bitte noch die Nummer vom Hauswart via PN. Ich geb es dann an den Techniker weiter.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo, 

 

den Techniker hab ich direkt beauftragt. Der Kollege wird sich aber zusätzlich zur Terminvereinbarung bei Dir melden und den Termin dann auch mit Dir absprechen. 

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen