abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Installation nicht möglich - Techniker sagt immer kurzfristig ab, Internetleuchte blinkt rot
Paddy307
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Ich benötige dringend Hilfe.

Folgender Sachverhalt: 

 

  • Vertragsabschluss vor mehreren Wochen, Versuch der Aktivierung aufgrund eines Umzugs erst jetzt. Die Internet-Leuchte des Vodafone-Routers CGA4233DE blinkt rot. Vor einigen Tagen langsam rot blinkend, jetzt immer schnell rot blinkend.
  • Störung an Vodafone gemeldet am Freitag, den 31.07.2020
  • Abstimmung des ersten Techniker-Termins (Firma-Cableway AG) am Montag, den 03.08.20 für Dienstag, den 04.08.20 ab 16 Uhr
  • Dienstag, den 04.08.20 gegen 15 Uhr: Absage des Termins aufgrund „zu vieler Termine des Technikers“. Abstimmung eines neuen Termins für Mittwoch, den 05.08.20 ab 16 Uhr
  • Mittwoch. Den 05.08.20 gegen 15 Uhr: Absage des Termins aufgrund „Eines Unfalls des Technikers“. Abstimmung eines neuen Termins für Donnerstag, den 06.08.20 ab 15 Uhr.
  • Donnerstag, den 05.08.20 gegen 15:30 Uhr: Absage des Termins aufgrund „Eines Unfalls des Technikers und Krankenhausaufenthalt“. Angebot eines neuen Termins ab 11.08.20 um 10:30 Uhr.

Hintergrundinformationen: Einzug in Mitwohnung, in welcher der Vormieter akg. bereits Vodafone nutzte. Zwischen dem Vormieter und meinem Einzug wurden Arbeiten an der Elektrik vorgenommen. Vertrag besteht bereits länger, wurde aufgrund der Renovierungsarbeiten jedoch erst jetzt versucht zu aktivieren. 

 

Internet funktioniert nicht, an der Vodafone Hotline kann mir offensichtlich nicht geholfen werden, Techniker erscheint nicht und ich verschwende meine Zeit, um immer wieder aufs Neue auf den Techniker von Cableway zu warten. Home-Office und Online-Vorlesungen sind nicht möglich. Heute wieder bei der Vodafone-Hotline angerufen, wo mir nur mitgeteilt wurde, man könne mir nicht helfen, ich solle mich mit dem DIenstleister auseinander setzen, wobei ich den Vertrag mit Vodafone und nicht mit dem Dienstleister geschlossen habe! 😞 

 

Ich bitte dringend um eine Lösung.

 

Liebe Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Paddy307,

 

schön das Dein Anschluss nun endlich funktioniert.

Wenn Du hier Deine Lösung markierst, dann schließen wir den Beitrag ab.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Paddy307,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN  .

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns gerne den Sachverhalt an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Martin59 und danke für die Rückmeldung,

ich habe dir die notwendigen Daten per PN zukommen lassen.

 

EDIT um 15.14 Uhr: Soeben hat sich die Firma Cableway telefonisch bei mir gemeldet und den Termin auf Montag (10.08.20)  Abend vorverlegt. Besser als Dienstag aber leider immer noch nicht wirklich zufriedenstellend. Hoffentlich wird der Termin dieses mal zumindest wahrgenommen. 

Hi Paddy307, 

 

ich habe Deine Nachricht erhalten und auch schon gesehen, das der Termin vorgezogen wurde. 

 

Ich behalte den Auftrag weiterhin im Blick. Gib Du uns hier dann am Montag bitte nochmal kurz Bescheid, ob der Techniker dann auch erschienen ist. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Techniker ist heute erschienen und konnte das Problem nun lösen. 

Ich hoffe, dass bald nicht neue Probleme auftreten, denn der Service ist mMn grausam und beim magentafarbenen Konkurrenten tatsächlich deutlich besser.

 

Dennoch vielen Dank für die Mühen.

 

MfG

Paddy307

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Paddy307,

 

schön das Dein Anschluss nun endlich funktioniert.

Wenn Du hier Deine Lösung markierst, dann schließen wir den Beitrag ab.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!