abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Instagram lädt nicht, sowie ab und an disconnects an der Xbox
itZWheeler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass bei Instagram nichts lädt. Ich muss immer über mein mobiles Netz rein.

Routermässig alles gemacht, neugestartet, ewig vom Netz gelassen immer dasselbe Problem. 

Auch bei anderen Geräten die sich mit meinem WLAN verbinden.

Zudem hatte ich heute, dass sich meine Xbox einfach so disconnected. Solche Probleme hatte ich noch nie ich hatte gedacht, dass geht von selbst weg aber leider nicht.

Ich wohne in 12623 Berlin und hoffe mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

 

Edit: Thread in das richtige Board geschoben.

7 Antworten 7
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @itZWheeler,

 

merkwürdig. 😞

 

Zum ersten Problem: Änder mal den DNS-Server auf den von Google. Geht Insta damit wieder?

Zum zweiten Problem: Hast Du die Disconnects auch per LAN-Kabel?

 

Nutzt Du einen Kabel-Anschluss oder einen DSL-Anschluss? Wenn Du unsicher bist, verrate uns einfach, welchen Router Du nutzt. 🙂

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo danke für die Antwort, ich nutze einen Kabelanschluss.

DNS Server ändern geht wohl bei meinem Router nicht, ich nutze einen CH7466CE. Das ist der Standartrouter den ich von Kabel Deutschland bekommen habe.

Gibts sonst noch irgendwelche Möglichkeiten? Die Probleme mit Instagram bestehen weiterhin.

LG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi itZWheeler,

 

den DNS kannst Du leider nicht bei unserem Router ändern. Gibt´s wirklich nur bei Instagram Probleme? Kannst Du bitte einen Ping Plotter zu Instagram laufen lassen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

ja also bei den Seiten bzw Apps die wir nutzen spinnt wirklich nur Instagram.

Wenn du mir sagst, wie so ein Ping Plotter funktioniert bzw wie ich das machen kann dann mach ich das. Das wäre nett

LG und einen schönen Sonntag

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hast Du nur Probleme, wenn Du vom Mobilgerät auf Instagram gehst, oder ist das auch am PC so? Wenn Du am PC bist, kannst Du das Programm Pingplotter laden, da gibst Du dann quasi die Zieladresse an und dann wird Dir etwas grafisch dargestellt. Dort siehst Du dann die Route, die das Signal quasi zurück legt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo habe das eben mal am PC getestet da funktioniert Instagram wunderbar.

Pingplotter finde ich für MAC leider nicht hmm ist ja wirklich seltsam, dass es am PC funzt und am iPhone net

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

geht es denn nur in unserem W-Lan nicht, oder geht es allgemein nicht? Wüsste nicht, was das sein kann, wenn alles andere geht.. 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!