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Lösung

Instagram Ladeprobleme im WLAN mit iPhone App
schmalTM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen Guten Tag,

 

wir haben Red Internet & Phone 400 Cable

Router: CBN CH7466CE als Leihgerät im Vertrag

Seit längerer Zeit haben wir beim benutzen der Instagram-App mit iPhone SE und iPhone 6 (aktuelle iOS Version) über WLAN 5Ghz sehr oft Verbindungsprobleme. Ab einem gewissen Zeitpunkt laden weder Storys noch Bilder.

Öfters gibt es auch beim Benutzen der Youtube App oder anderen Ladeintensiven Apps Probleme.

Ich habe schon mehrere Access Point und Repeater probiert, leider ohne Erfolg.

 

Speedtest über Kabelgebundene Geräte ist okay mit 200 Mbit/s.

Auch das WLAN hat sehr gute 286 Mbit/s im Fritz WLAN App Test.

 

Vielen Dank im Voraus für Eure hilfe.

 

15 Antworten 15

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Schön, wenn sich jemand auf einen alten Thread wieder meldet.

 

An den Vodafone Support:

Wie schon geschrieben zeigt die Hotline wenig Verständis für mein Problem.

 

Ich habe das Verhalten auch gestern über einen VPN Tunnel getestet, hier gibt es keine Probleme.

 

Kann sich bitte hier jemand technisch versiertes melden, um einen etwaigen Austausch einzuleiten?

Ein Anhaltspunkt, dass das CBN Modem / Router das Problem verursacht ist hier ja gegeben.

Ob die Fritz!Box (oder ein alternatives Routermodell) vielleicht dauerhaft Abhilfe schafft?

 

Danke!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi martinTur,

 

wir können gern mal einen Austausch durchführen. Ich kann leider nur nicht sagen welches Gerät verschickt wird. Das hängt immer vom Lagerbestand ab. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo Marco,

Danke!

Nachricht ist raus.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo martinTur,

 

erstelle für Dein Anliegen einen eigenen Beitrag, hier geht es um das Anliegen des Threaderstellers.

 

schmalTM, wie ist der aktuelle Status bei Dir?

 

Gruß,

Claudia

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schmalTM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Problem nach Routertausch kurzzeitig behoben.
Nach Aktivierung und erneuter deaktivierung des Bridge Modus Problem wieder vorhanden.

Habe erneut einen Routertausch bei der technischen Hotline angefordert.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo schmalTM,

 

gib dann gerne hier wieder ein Rückmeldung.

 

Liebe Grüße

Moni

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