abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Instabiles Internet / Kabel Anschluss 1000 mbits
Zessoku
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

seit etwa 2 Wochen ist abends mein Internet extrem instabil das zeigt sich durch extrem hohen ping wenn ich zocken will, was mit 120ms im Durchschnitt einfach nicht möglich ist.

Habe natürlich schon bei der Hotline angerufen die können aber nicht sehen und auch nichts machen, es war bereits ein Techniker da, der hat jedoch nur gesagt "das ist aktuell normal haben viele Kunden" und ist dann einfach wieder gegangen ist.

Bin echt am Ende mit meinem Latein, hoffe jemand hat einen Tipp oder ich finde endlich mal eine Lösung.

PC ist über LAN kabel angeschlossen, habe schon verschiedene Lan kabel hergenommen und auch Endgeräte aber immer dasselbe so ab 17/18 Uhr ist das Internet einfach nicht mehr brauchbar.

Habe meinen Anschluss seit März 2020 und jetzt das erste mal das ich solche extermen Probleme habe.

 

 

 

 

 

21 Antworten 21
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Zessoku,

 

bitte beantworte einmal die offenen Fragen , damit wir einen ersten Überblick bekommen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

untenstehend findest du die Infos.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000 Cable 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Ich benutze euren Kabelrouter von Vodafone
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Ich nutze euern Vodafone Kabelrouter
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)  ein Screenshot von euren Speedtest habe ich ja bereits mitgeschickt in meinem Post oben, ich habe ständig hohen ping, Download passt, aber Ping und Upload ist sehr instabil , immer hoher Ping z.B. in Online Games , aktuell zieht es sich sogar 24/7 , mein Standard Ping lag immer bei 35-40, aktuell zwischen 60-120 egal welches Online Game ich zocke.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) ist mit Lan Kabel verbunden
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Leider funktioniert die Anmeldung nicht, habe das Kennwort auf der Rückseite des Routers hergenommen und auch selber nie geändert, Anmeldung nicht möglich. 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Es kam ein Techniker vorbei der aber nichts unternommen hat, er meinte das ist aktuell bei fast allen Kunden so, da kann er nichts machen.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Hallo Martin,

 

ich hab das mit dem Login vom Router nun hinbekommen nach dem Reset, was genau brauchst du davon ? 

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Zessoku,

 

ich denke ich schau mir die Leitung mal im Detail an.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Zessoku
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

PN ist raus.

 

Viele Grüße

Zessoku
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

es wird leider immer schlimmer, aktuell kommen noch 20% von der gebuchten 1000 Leitung an.

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Zessoku,

 

Du hast ja über die Hotline ein Ticket erstellen lassen. Dieses ist einem Rückwegstörer zugeordnet, welcher die Beeinträchtigungen verursacht.

 

Die Kollegen sind an der Eingrenzung dran, aktuell ist es aber noch nicht absehbar, wann der Rückwegstörer beseitigt werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

ja ich glaube nach dem 100sten Anruf haben die an der Hotline dann mal ein Ticket erstellt.

 

Anbei noch ein Screenshot bei dem ich google anpinge, 146 ping max, Mittlewert 88 ms.

Das ganze geht nun schon gut einen Monat so.

 

Sollte sich das nicht bald ändern bzw. Problem gelöst werden bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen, da das Internet so unbrauchbar ist.

 

Gruß

Timur

 

 

Seit 29.11.2020 ist die Leitung ebenso auf maximal bei 10-15% vorhanden. Abbrüche sind die stärksten am Abend. Aber heute auch tagsüber ist die Leitung komplett weg.

Angeblich kommt ein Techniker noch. Aber da meldet sich keiner mehr.  

 

Hotline bei Solutions 30 Nürnberg ist auch nicht mehr erreichbar. Zunächst Warteschleife und dann legt jemand auch noch sofort auf. 

Sehr traurig von solche eine Marke der mit sehr viel Geld Werbung betreibt, aber nich mal Support ordentlich leisten kann.