TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2020 20:42
Hallo Zusammen,
seit etwa 2 Wochen ist abends mein Internet extrem instabil das zeigt sich durch extrem hohen ping wenn ich zocken will, was mit 120ms im Durchschnitt einfach nicht möglich ist.
Habe natürlich schon bei der Hotline angerufen die können aber nicht sehen und auch nichts machen, es war bereits ein Techniker da, der hat jedoch nur gesagt "das ist aktuell normal haben viele Kunden" und ist dann einfach wieder gegangen ist.
Bin echt am Ende mit meinem Latein, hoffe jemand hat einen Tipp oder ich finde endlich mal eine Lösung.
PC ist über LAN kabel angeschlossen, habe schon verschiedene Lan kabel hergenommen und auch Endgeräte aber immer dasselbe so ab 17/18 Uhr ist das Internet einfach nicht mehr brauchbar.
Habe meinen Anschluss seit März 2020 und jetzt das erste mal das ich solche extermen Probleme habe.
am 25.11.2020 16:51
Hallo Zessoku,
bitte beantworte einmal die offenen Fragen , damit wir einen ersten Überblick bekommen.
Viele Grüße, Martin
am 26.11.2020 13:23
Hallo Martin,
untenstehend findest du die Infos.
am 26.11.2020 21:54
Hallo Martin,
ich hab das mit dem Login vom Router nun hinbekommen nach dem Reset, was genau brauchst du davon ?
am 30.11.2020 20:58
Hallo Zessoku,
ich denke ich schau mir die Leitung mal im Detail an.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 01.12.2020 11:05
Hallo Moni,
PN ist raus.
Viele Grüße
am 06.12.2020 17:52
Hallo Moni,
es wird leider immer schlimmer, aktuell kommen noch 20% von der gebuchten 1000 Leitung an.
am 07.12.2020 14:04
Hallo Zessoku,
Du hast ja über die Hotline ein Ticket erstellen lassen. Dieses ist einem Rückwegstörer zugeordnet, welcher die Beeinträchtigungen verursacht.
Die Kollegen sind an der Eingrenzung dran, aktuell ist es aber noch nicht absehbar, wann der Rückwegstörer beseitigt werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 09.12.2020 20:32
Hallo Martin,
ja ich glaube nach dem 100sten Anruf haben die an der Hotline dann mal ein Ticket erstellt.
Anbei noch ein Screenshot bei dem ich google anpinge, 146 ping max, Mittlewert 88 ms.
Das ganze geht nun schon gut einen Monat so.
Sollte sich das nicht bald ändern bzw. Problem gelöst werden bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen, da das Internet so unbrauchbar ist.
Gruß
Timur
am 11.12.2020 14:54
Seit 29.11.2020 ist die Leitung ebenso auf maximal bei 10-15% vorhanden. Abbrüche sind die stärksten am Abend. Aber heute auch tagsüber ist die Leitung komplett weg.
Angeblich kommt ein Techniker noch. Aber da meldet sich keiner mehr.
Hotline bei Solutions 30 Nürnberg ist auch nicht mehr erreichbar. Zunächst Warteschleife und dann legt jemand auch noch sofort auf.
Sehr traurig von solche eine Marke der mit sehr viel Geld Werbung betreibt, aber nich mal Support ordentlich leisten kann.