abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Instabiler Upload seit APRIL 2019!
R4zer
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Welchen Vertrag hast Du? 1000/50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Arris
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen) SEIT April 2019 ich habe probleme mit internet. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit April 2019

Alte beitrag aber dort antwortet schon niemand. 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Internet-Probleme/m-p/2410004#M33496...

 

Das ist samstag 12.09.2020! 

vodafone.png

 

Was ist mit geplante umbau vom Juni 2020? Ist schon fertig ? Ich sehe kein unterschied. Aber jeder tag bekomme ich wieder upload probleme.

34 Antworten 34
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo R4zer,

 

die Pingplotter-Dateien bringen uns so leider nichts. Kannst Du vom Testergebnis bitte ein Screenshot machen? Dort sollte dann auch der Intervall zu sehen sein.

Gab es in der Zwischenzeit noch andere Sachen, die Du beobachten konntest?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
R4zer
Digitalisierer
Digitalisierer

Intervall ist 2.5 sec eingestellt. Ich mache noch screenshot. Was ist mit Umbau welche hat Vodafone geplant? Ist schon fertig? 

 

 

R4zer
Digitalisierer
Digitalisierer

Also das sind screenshot wenn internet funktioniert ziemlich normal.

Hier merkt man schon dass internet instabil ist! 

Spater ich schick noch screenschot wenn upload ist unter 3mb... 

pingplotter.png

R4zer
Digitalisierer
Digitalisierer

Tarif 1000/50 aber am abend jetzt ist immer so oder weniger

R4zer
Digitalisierer
Digitalisierer

Vodafone speedtest und 1mb upload. 

 

vodafone.png

R4zer
Digitalisierer
Digitalisierer

Ok also pingplotter, upload unter 2mb ... Aber mir interessier was machen Sie jetzt ? Weil ich mochte nicht 2 woche jetzt wieder warten auf nichts.

pingplotterabend.png

R4zer
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe jetzt mit nachbar geredet. Gleich 0.30 mb/s upload ! Download nur 20mb/s jetzt! 

docis1.pngdocis2.pngdocis3.png

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo R4zer,

 

danke für die Tests und Signalwerte. Die Modulation flacht ab und ist derzeit auch so niedrig. Dazu kommt die Nutzung und schon gibt es insgesamt weniger Bandbreite. Frustrierte Smiley Einen Rückwegstörer sehe ich nicht. Das wäre sonst eine Erklärung.

Kann ich da ein Techniker beauftragen, der sich dies ansieht?

Als Vorsichtsmaßnahme: Gibt es bei Dir oder Deinen Bekannten Symptome von Covid-19?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
R4zer
Digitalisierer
Digitalisierer

Ja bitte das machen. Ich habe keine Symptome. Wenn Techniker kann das nicht reparieren dann ich muss leider kündigen. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo R4zer,

 

schick mir bitte nochmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum, die Kundennummer und eine Mobilfunknummer per PN  .

 

Leider gab es einen Fehler, welcher die Kundendaten gelöscht hat.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!