abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Instabile WLAN Verbindung mit Hitron CVE-30360
asti83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit mehreren Wochen (ca. Februar?) haben wir zunehmende WLAN Probleme mit unserem Hitron-30360 (Leihgerät von Vodafone). Meist ist beim Start für wenige Sekunden einen WLAN-Verbindung vorhanden, dann komplett weg oder nur ab und zu gaaanz langsam verfügbar. Verbindung über LAN-Kabel funktioniert. Nutzen Windows 10.

 

Wir haben alles durchprobiert:

  • Router neu starten
  • Standort verändert
  • unterschiedliche Geräte getestet
  • Unterschiedliche Browser getestet
  • Einstellungen geprüft
  • Techniker da zum Prüfen von Dose und Leitung - alles ok

Entsprechend der Beschreibungen, die in den Foren hier zu finden sind, muss es eigentlich ein Problem beim Hitron CVE-30360 WLAN-Modul sein, bei dem nur ein Tausch des Geräts hilft.

 

Können Sie auf diesem Weg diesen Tausch anstoßen?

 

Für eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!

 

VG

7 Antworten 7
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo asti83,

 

ich würde mir das gerne anschauen, dazu benötige ich Deine Kundennummer, Name und Anschrift via privater Nachricht. Bitte melde Dich erneut, wenn Du mir die Daten hast zukommen lassen.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab die Daten soeben per PN geschickt!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Hier sind einige Werte am Anschluss nicht in Ordnung, ich würde deshalb gern einen Techniker zur Prüfung vorbei schicken. Kannst Du mir mal eine Rufnummer schicken, wo Du erreichbar bist? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hallo Tobias,

 

danke für deine Antwort! Der Techniker war schon da! (siehe ersten Post oben). Der hat an der Dose rumgebastelt, alles durchgemessen und gemeint, dass von der Seite alles in Ordnung sei! Geht trozdem nicht, bzw. nur ab und zu ganz kurz. Ich schicke trotzdem per PN noch kurz meine Rufnummer. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ein weiterer Technikerbesuch bringen soll...

 

VG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hmm, stimmt wohl. Die Werte sind auch wieder schick .. , komisch. Ich würde evtl. mal einen Tausch des Modems veranlassen, das ist eine weitere Idee. Wäre das für Dich okay? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo Tobias,

das wäre super! Danke! Muss ich dazu noch was machen?

VG, Andreas

 

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas,

 

nö! 🙂

 

Ich habe soeben den Tausch in die Wege geleitet. In 3 bis 5 Werktagen bekommst Du ein Ersatzgerät von uns. Danach hast Du 14 Tage Zeit, um den vermutlich defekten Router an uns zurückzuschicken. Ich bin gespannt auf Dein Feedback.

Viele Grüße
Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!