abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Instabile Verbindung seit Vertragsbeginn, Verbesserung mit Analogabschaltung oder Kündigen?
NordishBen
Digitalisierer
Digitalisierer

Wir sind vor knapp 2 Jahren mit unserem Internetanschluss von DSL auf Kabel gewechselt, weil zu dem Zeitpunkt nur DSL 6000 verfügbar war, was hinten und vorne nicht reichte. Meist läuft unser Anschluss auch ganz gut, den massiven Geschwindigkeitseinbruch zum Abend den andere erleben, haben wir in der Regel nicht. Das Problem das wir haben ist eher der Natur, dass immer mal wieder einfach so die Leitung für eine oder zwei Minuten tot ist, ehe es wieder weiter geht. Es gibt Phasen, da passiert das zig mal am Tag und dann wieder Phasen, wo es über etliche Tage überhaupt keine Probleme gibt. Unser Anschluss wurde schon einige Male von einem Techniker durchgemessen und als unproblematisch angesehen. Wir haben es so hingenommen, weil wir ja keine Wahl hatten. Nun neigt sich die Vertragsfrist aber dem Ende entgegen und inzwischen wird hier auch über DSL 100 Mbit/Sekunde angeboten. Daher stellt sich die Frage: Ist eine Verbesserung der Leitung mit der Analog-Abschaltung demnächst zu erwarten? Weil wenn keine Besserung in Aussicht ist, dann wechseln wir doch lieber den Anbieter. Bei einem gewissen Mitbewerber würden wir ganz genauso viel wie bei Red Internet & Phone Cable 100 bezahlen, aber hätten da halt statt dessen VDSL, statt unsere aktuelle nicht sehr stabile Kabel-Verbindung. Als Modem haben wir übrigens immer noch das CVE-30360 von Hitron Technologies, dessen WLAN-Funktion auch ziemlich mies ist.

Mehr Licht!
16 Antworten 16

Hallo Marco,
habe Dir die Nachricht gerade geschrieben. Sorry, ich habe die Grußworte am Schluss vergessen und nur die Kundendaten zugeschickt.
Danke für die Reaktion
MfG
Ben

Mehr Licht!

Hallo Ben,

 

ich habe die Vollmacht für Dich eingetragen, Ihr bekommt dazu noch ein Schreiben zur Bestätigung. Den Modemtausch habe ich auch ausgelöst, wenn es schnell geht, bekommt Ihr noch diese Woche das neue Gerät. Melde Dich dann bitte wieder.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke Claudia, gestern und heute sind aber auch mal wieder überhaupt keine Probleme aufgetreten, obwohl noch das alte Modem im Einsatz ist. Ob das neue Modem also eine Besserung bringt, kann ich dann also leider nicht sofort sagen.

Mehr Licht!

Hallo nochmal,

 

wollte nur mal Rückmeldung geben, dass scheinbar der Router wirklich das Problem war. Innerhalb der letzten 9 Tage nach Austausch des Router haben wir nicht mehr das beschriebene Problem erlebt. Die WLAN Verbindung ist durchschnittlich auch besser. Wir hoffen das bleibt auch so.

Mehr Licht!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NordishBen,

 

na, das hoffe ich auch :). Vergiss dann nicht, das alte Gerät an diese Adresse zurückzuschicken:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Hast Du noch Fragen oder kann ich Deinen Beitrag damit abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

der alte, scheinbar fehlerhafte Router ist, von Eurem Service bestätigt, schon am 06.09.2018 bei Euch angekommen.
Momentan hätte ich keine weiteren Fragen mehr. Der Thread kann dann also geschlossen werden. Danke für die Unterstützung!
MfG
Ben

Mehr Licht!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NordishBen,

 

alles klar, wenn Du den alten Router schon zurückgeschickt hast und der bereits angekommen ist, ist ja alles in Ordnung :). Dann mache ich hier nun zu.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!