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am 21.08.2018 19:07
Wir sind vor knapp 2 Jahren mit unserem Internetanschluss von DSL auf Kabel gewechselt, weil zu dem Zeitpunkt nur DSL 6000 verfügbar war, was hinten und vorne nicht reichte. Meist läuft unser Anschluss auch ganz gut, den massiven Geschwindigkeitseinbruch zum Abend den andere erleben, haben wir in der Regel nicht. Das Problem das wir haben ist eher der Natur, dass immer mal wieder einfach so die Leitung für eine oder zwei Minuten tot ist, ehe es wieder weiter geht. Es gibt Phasen, da passiert das zig mal am Tag und dann wieder Phasen, wo es über etliche Tage überhaupt keine Probleme gibt. Unser Anschluss wurde schon einige Male von einem Techniker durchgemessen und als unproblematisch angesehen. Wir haben es so hingenommen, weil wir ja keine Wahl hatten. Nun neigt sich die Vertragsfrist aber dem Ende entgegen und inzwischen wird hier auch über DSL 100 Mbit/Sekunde angeboten. Daher stellt sich die Frage: Ist eine Verbesserung der Leitung mit der Analog-Abschaltung demnächst zu erwarten? Weil wenn keine Besserung in Aussicht ist, dann wechseln wir doch lieber den Anbieter. Bei einem gewissen Mitbewerber würden wir ganz genauso viel wie bei Red Internet & Phone Cable 100 bezahlen, aber hätten da halt statt dessen VDSL, statt unsere aktuelle nicht sehr stabile Kabel-Verbindung. Als Modem haben wir übrigens immer noch das CVE-30360 von Hitron Technologies, dessen WLAN-Funktion auch ziemlich mies ist.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.09.2018 14:52
Hallo nochmal,
wollte nur mal Rückmeldung geben, dass scheinbar der Router wirklich das Problem war. Innerhalb der letzten 9 Tage nach Austausch des Router haben wir nicht mehr das beschriebene Problem erlebt. Die WLAN Verbindung ist durchschnittlich auch besser. Wir hoffen das bleibt auch so.
am 21.08.2018 20:26
Edit: Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.
Könntest du die Signalpegel des Router`s einmal als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).
Gruss
Methusalem1
am 21.08.2018 21:10
am 21.08.2018 21:21
Deine Signalpegel sehen soweit ich sehen kann gut aus, wurde den der Hitron schon einmal getauscht?
Gruss
Methusalem1
am 21.08.2018 21:34
Nein, das war immer der gleiche.
am 21.08.2018 21:42
am 21.08.2018 21:43
Mein PC ist über LAN verbunden, aber das Problem besteht sowohl über LAN, als auch WLAN.
am 21.08.2018 21:48
Es könnte sein das der Router einen Defekt aufweist, ich würde dich daher bitten zu warten bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, der wird dir mehr dazu sagen können.
Gruss
Methusalem1
am 21.08.2018 21:49
Alles klar.
am 23.08.2018 17:00
Hi NordishBen,
das vermute ich auch fast. Wenn es für Dich in Ordnung ist, dass wir ihn kostenlos austauschen, dann schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco