abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Instabile Verbindung, Router startet jeden Tag zur selben Zeit neu
Koja
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Mein Router wechselt jeden Tag um 00:50. Das geht monatelang weiter.

Die Verbindung ist auch während des Tages sehr instabil.

Auch die Router-Webseite ist sehr langsam, es dauert nur wenige Minuten, um sich am Router anzumelden (WLAN-Verbindung ist nicht das Problem) Ich habe alles versucht, woran ich denken konnte, Kabel wechseln, Neustart, Werkseinstellung, Kanalwechsel und alles andere, was man probieren könnte Kann mir jemand bei den Problemen helfen, die ich habe?

Mein Router ist FAST5460.

 

P.S. Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch 😞

 

Freundliche Grüße

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Koja 

 

Könntest du den Router einmal auf Werkseinstellungen zurück setzen und das Kabel zwischen MMD und Router auf Beschädigungen und festen Halt überprüfen.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo Methusalem1,

wow, du bist schnell! Vielen Dank.

 

Ich habe bereits alle Kabel viele Male überprüft und auch viele Male auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Deshalb suche ich hier Hilfe.

 

Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Koja 

 

Könnte es sein das bei dir noch ein Sperrfilter verbaut ist, bei deinen Signalpegel stimmt definitiv etwas nicht, im Upload hast du nur einen Kanal.

sperrfilter.jpg

Gruss

Methusalem1

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Koja,

 

ich schau mir den Anschluss gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Koja
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,
Ich glaube, ich habe die Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe den Router an eine andere Steckdose angeschlossen und funktioniert jetzt einwandfrei. Ich vermute, dass das Kabel in der Wand fehlerhaft ist oder dass etwas an der Leitung angeschlossen ist. Aber jetzt ist es mir egal, was wichtig ist, dass meine Verbindung jetzt stabil ist und gut funktioniert.

Tut mir leid, dass ich vorher nicht geantwortet habe. Ich wollte diese Lösung einige Zeit testen, bevor ich hier antworte.

Danke an alle, die geholfen haben und die Hilfe angeboten haben!

P.S. "Google translate" für die Übersetzung verwendet 🙂

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Koja 

 

Könntest du sicherheitshalber die Signalpegel noch einmal posten.

 

Gruss

Methusalem1