abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Instabile Verbindung / Ping Schwankungen seit 02.2021
orbit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Vodafone Community,

 

ich hoffe, dass ich hier auf irgendeine Art und Weise hilfe finde. Bei der Hotline bin ich leider noch fast 5 Monaten Problemen nicht weitergekommen. Seit Ende Januar haben wir im Haus massive Probleme mit dem Internet. Massive Pingschwankungen, instabile Verbindung und viele Verbindungsabbrüche - zu allen Uhrzeiten, vorallem am Morgen und Abends. Ich bin, wie viele andere auch, im Homeoffice und habe Verständnis dafür, dass man Probleme hat die Netzkapazitäten schnell auszubauen, aber eine stabile Verbindung brauche ich für meine tägliche Arbeit, vorallem einen guten Ping. Seit ein Techniker vor 2 Wochen da war, sind die Probleme sogar noch schlimmer geworden. Seit Beginn der Problematik, kann ich auch keinen Speedtest mehr durchführen, ich kriege immer den Fehlercode #1250 angezeigt. Hier konnte mir bisher noch niemand vom Support eine Aussage geben, wieso dieser Fehler auftritt.

 

Ich bin über jede Hilfe dankbar!

 

Viele Grüße und bleibt gesund,

 

Orbit

 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen - 63065
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Cable Max 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Instabile Verbindung, ich muss den Router am Tag mindestens 2x am Tag vom Strom nehmen und neustarten. Massiver Packet Loss / Ping Schwankungen. Der Ping schwankt manchmal für mehrere Sekunden von 40-60 auf 200+. Während der Arbeit muss ich mich per Fernwartung auf verschiedene Systeme schalten. Hier merkt man die hohe Latenz und die Schwankungen extrem.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN / WLAN / PowerLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows / Mac / Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Februar 2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

26.01.2021 - 10379374 

03.02.2021

Beschreibung der Problematik, leider kann ich das Ticket nicht mehr aufrufen. Es hieß die Auslastung hängt mit der Corona Situation zusammen.

03.03.2021 - 10206934 

Ein Techniker war vor Ort und hat alles durchgemessen und konnte nichts machen. Laut ihm sind die Werte gut gewesen und es liegt daran, dass die Kapazitäten für unser Viertel nicht ausreichend sind und Vodafone ausbauen muss.

16.03.2021 - 10286608 

Eine Netzwerktechnikerin hat sich bei mir gemeldet und konnte auch nicht helfen. Unser Wohnhaus wird renoviert, der Verteiler im Keller "hängt in der Luft". Laut ihrer Aussage liegt es daran. Darauf, dass die Probleme genau zeitgleich bei einem Freund gegenüber im Haus und einem anderen am Ende der Straße auftreten hat sie nicht reagiert. 

06.04.2021 - 10372688 

Es hieß die Auslastung hängt mit der Corona Situation zusammen.

09.05.2021 - 10525518 

Es hieß die Auslastung hängt mit der Corona Situation zusammen.

10.05.2021 - 10575885 

Ein andere Bewohner des Hauses hat einen Techniker Einsatz zugewiesen bekommen. Der Techniker hat ein Kabel am Verteilerkasten erneuert. Seitdem sind die Probleme noch schlimmer und die Verbindung noch instabiler. Der Techniker hatte sogar vergessen einen Anschluss des Hauses anzuschließen. Eine Wohnung war über mehrere Tage ohne Internet. 

 

 

 

31 Antworten 31
orbit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein Teil meiner Nachricht wird warum auch immer nicht angezeigt, daher nochmal hier:

 

Liebe Vodafone Community,

 

ich hoffe, dass ich hier auf irgendeine Art und Weise hilfe finde. Bei der Hotline bin ich leider noch fast 5 Monaten Problemen nicht weitergekommen. Seit Ende Januar haben wir im Haus massive Probleme mit dem Internet. Massive Pingschwankungen, instabile Verbindung und viele Verbindungsabbrüche - zu allen Uhrzeiten, vorallem am Morgen und Abends. Ich bin, wie viele andere auch, im Homeoffice und habe Verständnis dafür, dass man Probleme hat die Netzkapazitäten schnell auszubauen, aber eine stabile Verbindung brauche ich für meine tägliche Arbeit, vorallem einen guten Ping. Seit ein Techniker vor 2 Wochen da war, sind die Probleme sogar noch schlimmer geworden. Seit Beginn der Problematik, kann ich auch keinen Speedtest mehr durchführen, ich kriege immer den Fehlercode #1250 angezeigt. Hier konnte mir bisher noch niemand vom Support eine Aussage geben, wieso dieser Fehler auftritt.

 

Ich bin über jede Hilfe dankbar!

 

Viele Grüße und bleibt gesund,

 

Orbit

orbit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

heute hat die zweite Stufe des Speedtestes von euch zum ersten Mal seit Monaten funktioniert. Hier mal ein Screenshot.

Bildschirmfoto 2021-06-01 um 07.27.33.png

 

Bildschirmfoto 2021-06-01 um 07.28.17.png

 

 

orbit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab zwar noch keine Antworten hier erhalten, aber hier mal ein paar mehr Daten.

 

Das war heute um 08:40, danach ging das Internet für etwa 15 Minuten nicht mehr

 

DS_1_Ausfall.pngDS_2_Ausfall.pngDS_3_Ausfall.png

 

Anschließend gegen 13:30 wurde das Internet extrem langsam. DOCSIS angeblich Online, paar Minuten später ging das Internet nicht. Musste den Router vom Strom nehmen und wieder anstecken.

 

DS_1_Langsam.pngDS_2_Langsam.pngDS_3_Langsam.png

 

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn sich jemand der Sache annehmen könnte...

orbit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Könnte sich vielleicht einer der Moderatoren meiner Sache annehmen, da wär ich euch sehr dankbar 😞

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi orbit

Schick mir gern eine PN:


Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
orbit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ida,

 

vielen Dank, dass du dich der Sache annimmst 🙂

 

Ich hab dir gerade eine PN mit meinen Daten geschickt!

 

VG

 

orbit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ida,

 

hier noch ein Beispiel von heute Abend.

 

Der erste Speedtest war gar nicht möglich, er hing für etwa 3 Minuten beim Upload, ohne dass sich etwas getan hat, die Speedtest ID wird auch nicht in meinem Verlauf angezeigt, es war aber diese hier qptmyhtzshkw.

 

Beim zweiten Test gs6q9hhthhss hatte ich einen Download unter 30 MBit und angeblich einen Upload von 25 MBit (auf diversen anderen Speedtest seiten war dieser tatsächlich unter 10 Mbit und ist zwischen 2 und 12 MBit hin und her gesprungen. 

Bildschirmfoto 2021-06-07 um 19.22.25.png

 

Bildschirmfoto 2021-06-07 um 19.20.46.png

 

Bildschirmfoto 2021-06-07 um 19.20.37.png

 

Bildschirmfoto 2021-06-07 um 19.20.25.png

 

Musste heute auch wieder den Router neustarten, weil sonst absolut gar nichts funktioniert hat.

 

 

 

orbit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ida,

 

schon den ganzen Tag kämpfe ich wieder mit Verbindungsabbrüchen. DOCSIS angeblich "Online".

 

Hier mal ein Auszug der Werte - erst nach einem Neustart (Strom raus und rein) funktioniert es wieder einigermaßen stabil. Immer noch massive Pingschwankungen.

 

Bildschirmfoto 2021-06-09 um 14.47.46.pngBildschirmfoto 2021-06-09 um 14.47.37.pngBildschirmfoto 2021-06-09 um 14.47.27.png

 

Etwa um 14:45 war das.

 

VG


Orbit

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi orbit,

vielen Dank für Deine Nachricht und Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Da einige Deiner Signalwerte aktuell Rand des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kollegen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein Techniker, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. Gemeinsam finden wir eine gute Lösung für Dich.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!