abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Instabile Upload. Twitch Frame Drop
Dendy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)


Beim Versuch, auf verschiedene Websites wie Twitch, Youtube oder Mixer zu streamen, ist die Verbindungsqualität so schlecht, dass ein Frame-Verlust auftritt. Die Upload-Geschwindigkeit springt von 5600 kbps, die ich installiert habe (im OBS-Programm), auf 2500-800kbps oder am Ende 0. Dies geschieht alle 10-15 Sekunden.. Die Anzahl der verlorenen Frames beträgt bis zu 30% pro Minute.  Ich habe mehrere Tage lang Testen (LAN) auf verschiedenen Computern durchgeführt und die Ergebnisse waren unabhängig von der Tageszeit immer gleich. Ich habe erst kürzlich von meinem alten Anbieter zu Ihnen gewechselt und diese Probleme haben begonnen

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)

Internet Cablble 100

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Arris VodafoneStation

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Opera

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

 

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich genau die gleichen Probleme habe wie hier:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Hoher-Frame-Drop-durch-instabilen-Upload-...

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Dauerhaft-schlechte-Upload-Werte-vor...

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Twitch-Upload-Bitrate-nicht-konstant...

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Twitch-Upload-Problem/m-p/2046840#M2...

 

 

37 Antworten 37
Dendy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,


Ich habe die Geschwindigkeit am Montag und Dienstag getestet.
Die Verbindung ist immer noch nicht die beste, aber es gibt momentan keine vollständigen Unterbrechungen, wie ich in meinem ersten Beitrag beschrieben habe.
7% ist die niedrigste Anzahl verlorener Pakete in den letzten 5 Tagen. Im Durchschnitt der letzten Tage verliere ich jedoch immer noch etwa 9 Prozent meiner Pakete.
Könnten Sie sich noch einmal ansehen, was los ist? Ich denke, wenn Sie mindestens 3 Prozent der Verluste erzielen, wird dies akzeptabel sein.

 

Danke für deine Arbeit

 

MfG 

WhatsApp Image 2020-08-12 at 09.27.18 (1).jpegWhatsApp Image 2020-08-12 at 09.27.18.jpeg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

da es weiterhin eine zu hohe Post Correction gibt habe ich erneut die Entstörung veranlasst. Ich hoffe, dass unsere Techniker dieses mal erfolgreich sind.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dendy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
Etwa anderthalb Monate lang war alles mehr oder weniger stabil (der Paketverlust xxx maximal 5 Prozent), aber heute begannen die Probleme erneut und der Paketverlust xxx 20 Prozent. Könnten Sie die Ursache der Störung überprüfen?

 

Danke

MfG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dendy,

 

ich habe die Leitung geprüft. Hier gibt es keine Auffälligkeiten. Alle Werte sind im Normbereich und es gibt keine Fehlerraten. Von unserer Seite her, sind die Paketverluste nicht erklärbar. Prüfe bitte mal Dein Heimnetz.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dendy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Leider habe ich in den letzten 5-7 Tagen sehr viele Pakete verloren und ich kann nicht mehr hoffen, dass dies aufhört. Dies geschieht zu jeder Tageszeit, unabhängig vom Wochentag. Bitte überprüfen Sie meinen Kanal.

 

Vielen Dank

Dendy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist hier jemand?

Dendy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jemand bitte antworten
Vielen Dank

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gab einen kurzen Störer, der sollte aber wieder weg sein, Du solltest keine Probleme mehr haben - wie sieht es aus?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dendy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, der Paketverlust geht weiter. Ich habe überprüft, nachdem Sie geschrieben haben. Die Probleme treten etwa einen Tag später auf. In früheren Tagen Am Morgen habe ich meistens bis zu 8% der Pakete verloren, und heute Abend sind es schon 15%

Könnten Sie trotzdem überprüfen, wo das Problem liegt? Weil 8-15 Prozent die Arbeit stören

Danke

MfG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dendy,

 

sende bitte Pingplottermessungen bzw. Speedtests die den Packetloss und die Uploadprobleme zeigen. Nutze dafür eine direkte LAN-Verbindung und sende die Bilder mit der Uhrzeit, wann Du die Messungen durchgeführt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!