abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Instabile Upload. Twitch Frame Drop
Dendy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)


Beim Versuch, auf verschiedene Websites wie Twitch, Youtube oder Mixer zu streamen, ist die Verbindungsqualität so schlecht, dass ein Frame-Verlust auftritt. Die Upload-Geschwindigkeit springt von 5600 kbps, die ich installiert habe (im OBS-Programm), auf 2500-800kbps oder am Ende 0. Dies geschieht alle 10-15 Sekunden.. Die Anzahl der verlorenen Frames beträgt bis zu 30% pro Minute.  Ich habe mehrere Tage lang Testen (LAN) auf verschiedenen Computern durchgeführt und die Ergebnisse waren unabhängig von der Tageszeit immer gleich. Ich habe erst kürzlich von meinem alten Anbieter zu Ihnen gewechselt und diese Probleme haben begonnen

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)

Internet Cablble 100

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Arris VodafoneStation

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Opera

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

 

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich genau die gleichen Probleme habe wie hier:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Hoher-Frame-Drop-durch-instabilen-Upload-...

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Dauerhaft-schlechte-Upload-Werte-vor...

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Twitch-Upload-Bitrate-nicht-konstant...

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Twitch-Upload-Problem/m-p/2046840#M2...

 

 

37 Antworten 37
Dendy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich habe 4 Tage auf eine Antwort gewartet. Es ist in Ordnung?

 

MfG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dendy,

 

der Störer tritt weiterhin auf, ich habe eine neue Meldung für Dich erstellt.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dendy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Gestern habe ich eine Benachrichtigung erhalten, dass die Reparatur Ticket abgeschlossen ist. Es hat sich jedoch nichts geändert. Ein Neustart des Modems hilft nicht. Solange die Uploadgeschwindigkeit nicht stabil ist und ich Pakete verliere

 

MfG

2020-07-26_145059_-min.pngDas blaue Diagramm zeigt, wie instabil die Verbindung istDas blaue Diagramm zeigt, wie instabil die Verbindung ist

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dendy,

 

es treten weiterhin Probleme im Rückweg auf, ich habe eine neue Meldung erstellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dendy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

Das dritte Ticket ist noch offen

Allerdings kann ich das Internet bereits seit einem Monat nicht mehr normal nutzen. Vielleicht können Sie einen Rabatt machen?

 

Danke

 

MfG 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dendy,

 

ich habe eine Gutschrift eingetragen, die wird auf der nächsten bzw. spätestens auf der übernächsten Rechnung zu sehen sein.

 

Viele Grüße

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dendy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,


Gestern habe ich eine Benachrichtigung erhalten, dass mein drittes  Reparaturticket abgeschlossen wurde.

Heute habe ich mein Modem neu gestartet und die Upload-Verbindung überprüft.
Ich habe das Kabel an meinen Laptop und Desktop-Computer angeschlossen, aber leider habe ich die gleichen Ergebnisse erzielt.

 

Nach 5 Minuten instabiler Verbindung gab es eine kurze Zeit, in der sich die Verbindung stabilisierte, aber bald wurde es wieder schrecklich.

 

In 5 Minuten habe ich ungefähr 25 Prozent der ausgehenden Pakete verloren.

Ich habe auch die Stabilität der Verbindung über eine andere Anwendung getestet und das folgende Diagramm der Upload-Verbindung erhalten.

 

Haben Sie andere Möglichkeiten, um die Situation zu beheben? Die Tickets, die Sie öffnen, funktionieren leider nicht.

 

Danke

 

MfG

die Stabilität der Verbindungdie Stabilität der VerbindungWhatsApp Image 2020-08-02 at 17.19.08 (1).jpegPacketlossPacketloss

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dendy,

 

der Störer ist unverändert aktiv. Ich habe den Fall jetzt eskaliert.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dendy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich habe ein paar Tage lang die Qualität der Verbindung überprüft.

Nachdem das Ticket geschlossen wurde, blieben die Probleme bestehen, aber es wurde ein wenig besser, jetzt verliere ich nicht 30 Prozent der Pakete, sondern 16%

 

Und das Verbindungsdiagramm sieht so ausWhatsApp Image 2020-08-09 at 11.56.05.jpeg

WhatsApp Image 2020-08-09 at 11.56.09.jpeg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Upstreams sehen seit Sonntag wesentlich ruhiger aus. Kannst Du die Lage noch etwas beobachten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!