abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Instabile Upload. Twitch Frame Drop
Dendy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)


Beim Versuch, auf verschiedene Websites wie Twitch, Youtube oder Mixer zu streamen, ist die Verbindungsqualität so schlecht, dass ein Frame-Verlust auftritt. Die Upload-Geschwindigkeit springt von 5600 kbps, die ich installiert habe (im OBS-Programm), auf 2500-800kbps oder am Ende 0. Dies geschieht alle 10-15 Sekunden.. Die Anzahl der verlorenen Frames beträgt bis zu 30% pro Minute.  Ich habe mehrere Tage lang Testen (LAN) auf verschiedenen Computern durchgeführt und die Ergebnisse waren unabhängig von der Tageszeit immer gleich. Ich habe erst kürzlich von meinem alten Anbieter zu Ihnen gewechselt und diese Probleme haben begonnen

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)

Internet Cablble 100

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Arris VodafoneStation

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Opera

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

 

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich genau die gleichen Probleme habe wie hier:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Hoher-Frame-Drop-durch-instabilen-Upload-...

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Dauerhaft-schlechte-Upload-Werte-vor...

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Twitch-Upload-Bitrate-nicht-konstant...

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Twitch-Upload-Problem/m-p/2046840#M2...

 

 

37 Antworten 37
Dendy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

2020-07-08 170327.png2020-07-07 224220.pngFrames Drop und Upload  SpeedFrames Drop und Upload Speed

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dendy,

 

kannst Du bitte einen Screenshot von den Down- und Upstreamwerten machen und hier posten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dendy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

2020-07-09_221853_www.speedtest.net.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dendy,

 

ist der Screenshot kurz vor Deiner Meldung entstanden? Ich möchte mir gern Deinen Anschluss anschauen, sende mir dafür bitte eine PN, die Deine Adresse samt Namen, die Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers enthält. Schreib danach kurz wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dendy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
Ja, Screenshots habe ich kurz vor meinem Beitrag gemacht.

Ich habe geschrieben PN.

Übrigens, wenn Sie versuchen, den Trace an die Spieleserver zu senden, stellt sich heraus, dass

2020-07-12 101852 (1).jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dendy,

 

es kommt zur Zeit dauerhaft zu einem Rückwegstörer, der sich negativ auf den Upload auswirkt. Ich habe für Dich eine Meldung aufgenommen und dem Störer zugeordnet, die Ticketnummer bekommst Du per Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dendy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

Ich habe einen Link zu einem Ticket erhalten, aber 2 Tage sind vergangen und der Status hat sich noch nicht geändert. Dies wirkt sich sehr ernsthaft auf meine Arbeit aus. Dies ist nicht nur eine Unannehmlichkeit bei der Verwendung, ich verliere auch Einnahmen. Ich würde es wirklich begrüßen, wenn Sie den Prozess beschleunigen.

Vielen Dank

 

Mit freundlichen Grüßen

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dendy,

 

wir haben hier leider keine Möglichkeit, die Bearbeitung bzw. Behebung des Rückwegstörers zu beschleunigen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dendy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Heute habe ich die Antwort erhalten, dass mein Ticket geschlossen und das Problem behoben ist.

Nach einem Testlauf des Uploads verliere ich jedoch erwartungsgemäß eine erhebliche Menge an Paketen. Die Uploadgeschwindigkeit ist selbst nach 5 Minuten Ausschalten und Einschalten des Routers äußerst instabil.

 

MfG

 

InkedIMG-7704-min-min_LI-min.jpgInkedIMG-7703-min-min_LI-min.jpg