Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Instabile Upload. Twitch Frame Drop
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)


Beim Versuch, auf verschiedene Websites wie Twitch, Youtube oder Mixer zu streamen, ist die Verbindungsqualität so schlecht, dass ein Frame-Verlust auftritt. Die Upload-Geschwindigkeit springt von 5600 kbps, die ich installiert habe (im OBS-Programm), auf 2500-800kbps oder am Ende 0. Dies geschieht alle 10-15 Sekunden.. Die Anzahl der verlorenen Frames beträgt bis zu 30% pro Minute.  Ich habe mehrere Tage lang Testen (LAN) auf verschiedenen Computern durchgeführt und die Ergebnisse waren unabhängig von der Tageszeit immer gleich. Ich habe erst kürzlich von meinem alten Anbieter zu Ihnen gewechselt und diese Probleme haben begonnen

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)

Internet Cablble 100

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Arris VodafoneStation

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Opera

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

 

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich genau die gleichen Probleme habe wie hier:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/Hoher-Frame-Drop-durch-instabilen-Upload-...

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Dauerhaft-schlechte-Upload-Werte-vor...

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Twitch-Upload-Bitrate-nicht-konstant...

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Twitch-Upload-Problem/m-p/2046840#M2...

 

 

Mehr anzeigen
21 Antworten 21
Highlighted
Netzwerkforscher

2020-07-08 170327.png2020-07-07 224220.pngFrames Drop und Upload  SpeedFrames Drop und Upload Speed

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Dendy,

 

kannst Du bitte einen Screenshot von den Down- und Upstreamwerten machen und hier posten?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

2020-07-09_221853_www.speedtest.net.png

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Dendy,

 

ist der Screenshot kurz vor Deiner Meldung entstanden? Ich möchte mir gern Deinen Anschluss anschauen, sende mir dafür bitte eine PN, die Deine Adresse samt Namen, die Kundennummer und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers enthält. Schreib danach kurz wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,
Ja, Screenshots habe ich kurz vor meinem Beitrag gemacht.

Ich habe geschrieben PN.

Übrigens, wenn Sie versuchen, den Trace an die Spieleserver zu senden, stellt sich heraus, dass

2020-07-12 101852 (1).jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Dendy,

 

es kommt zur Zeit dauerhaft zu einem Rückwegstörer, der sich negativ auf den Upload auswirkt. Ich habe für Dich eine Meldung aufgenommen und dem Störer zugeordnet, die Ticketnummer bekommst Du per Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

Ich habe einen Link zu einem Ticket erhalten, aber 2 Tage sind vergangen und der Status hat sich noch nicht geändert. Dies wirkt sich sehr ernsthaft auf meine Arbeit aus. Dies ist nicht nur eine Unannehmlichkeit bei der Verwendung, ich verliere auch Einnahmen. Ich würde es wirklich begrüßen, wenn Sie den Prozess beschleunigen.

Vielen Dank

 

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Dendy,

 

wir haben hier leider keine Möglichkeit, die Bearbeitung bzw. Behebung des Rückwegstörers zu beschleunigen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Heute habe ich die Antwort erhalten, dass mein Ticket geschlossen und das Problem behoben ist.

Nach einem Testlauf des Uploads verliere ich jedoch erwartungsgemäß eine erhebliche Menge an Paketen. Die Uploadgeschwindigkeit ist selbst nach 5 Minuten Ausschalten und Einschalten des Routers äußerst instabil.

 

MfG

 

InkedIMG-7704-min-min_LI-min.jpgInkedIMG-7703-min-min_LI-min.jpg

 

 

Mehr anzeigen