abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Instabile Internetverbindung
Olliwood7
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Wochen ist meine Internetverbindung sehr instabil. Meine maximale Download-Geschwindigkeit wird bei weitem nicht mehr erreicht (nur zur Hälfte). Anfangs habe ich diese regelmäßig erreicht. Beim Online Gaming habe ich zwischendurch mehrmals kurzzeitig einen immens hohen Ping (bis zu 800ms) oder fliege ganz raus. Die Internetverbindung setzt oft kurzzeitig aus. Die "Phone" Lampe leuchtet rot (nutze kein Festnetz). Alles in allem viele Probleme, sehr instabiles Verhalten. Das war anfangs nicht. Kann es am Router liegen? Kann ein Wechsel des Routers helfen? Über Erfahrungen oder Hilfe wäre ich dankbar.

 

Mfg

Oliver L.

 

Info Community-Team: Beitrag in passendes Board verschoben

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Oliver,

 

tut mir leid, dass der Anschluss solche Probleme macht Smiley (traurig) Wir schauen gern, was da los ist. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

danke für deine Antwort. Habe dir eine PN geschickt.

 

MfG

Oliver

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Olliwood7,

 

vielen Dank für Deine Daten. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und konnte keine Auffälligkeiten finden. Alle Werte sehen gut aus. Wenn Du möchtest, kann ich dennoch ein Ticket für Dich erstellen.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!