abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Instabile Internetgeschwindigkeit
franzi9986
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen 

Irgendwie habe ich probleme mit meiner Internetverbindung mit der PS4.

Ich habe den Tarif Vodafone Red Internet & Phone Cable 100mbits

Der Down sowie der Upload haben extreme schwankungen und die Ping (Latenz ) ist auch ziemlich hoch. Egal zu welcher Uhrzeit.  Die PS4 ist mit einen Lan Kabel übers Internet verbunden. 

Mein Download hat ein Durchschnitt von 73,27 Mbits, meinUpload liegt bei 5,141 und der ping durchschnitt beträgt 52,00ms was zum online spielen zu hoch ist

Bemerkbar macht sich das extrem wenn ich Fifa online spiele. Es ist komplett unspielbar. Meine Spieler reagieren langsamer als die Spieler meiner Gegner, tastenbefehle werden teilweise verpätet ausgeführt, teilweise laufen die Spieler wie auf Schlittschuhen. Macht echt keinen Spass

 

Zu erst hatte ich den Arris Router von Vodafone der war die reinste Katastrophe habe mir daraufhin auf anraten eines Freundes die Fritzbox 6490 gekauf und auch die Einstellung geändert. 

IpV 6 und Toredo Filter habe ich im Router ausgestellt. Habe die Konsole als Priorisierte Anwendungen eingestellt, ohne Erfolg habe diese einstellung dann wieder rausgenommen und auf anraten eines Freundes die PS4 eine Port Freigabe erteilt (Exposed Host). Hatte leider auch keine  Besserung ergeben.

 

Ich merke es deshalb das bei mir irgendwas mit meiner Leitung nicht stimmt daran, spiele ich mit meinen Account bei meinem Bekannten (er hat den selben Tarif wie ich und auch die selbse Fritzbox)., da läuft das Spiel ohne probleme man merkt sogar kaum oder garkein Unterschied als wenn man offline spielen würde.  Sein Download liegt im Durchschnitt bei 90,53mbits und sein Upload bei 8mbits sowie seine Latenz zwische 10-15ms. 

Er hat genau die gleichen Einstellungen wie ich, den selben Router und den selben Tarif. Warum funktioniert bei Ihm und bei nicht?

 

Kann sich bitte jemand von Vodafone mein Problem mal anschauen?

 

Liebe Grüße

 

 

 

 

 

18 Antworten 18

Hallo Claudia,

Hab die Daten per PN geschickt. 

Heute ist die Geschwindigkeit wieder unterste Schublade, ich erreiche einen Download von 43 5 mbits und einen upload von 2,3mbits. 

Mein pingwert (latenz) bewegt sich bei 61,69 ms.  Fifa z.b online Spielen ist völlig unmöglich. 😡

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Franzi,

 

kannst Du bitte unser Leihgerät anschließen und angeschlossen lassen? Von kundeneigenen Routern bekommen wir keine Daten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab ich gemacht.

Wie lange dauert das ungefähr?

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo franzi9986,

 

ich empfehle den Router auf jeden Fall übers Wochenende angeschlossen zu lassen. Somit können wir dann diesen Zeitraum genauer auswerten.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

Wie schaut es aus? 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi frani9986,

 

die Leitung sieht absolut unauffällig aus. Welche Werte bekommst Du denn darüber raus?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Meine werte schwanken zwischen 40 und 60 mbits im download und im upload sind es meisten nur 3,6mbits. Der Pingwert ist ne volle Katastrophe 40 bis 60ms sind zum online Spielen definitiv zu hoch. 

Verstehe nicht warum mein Kumpel normal spielen kann. 

Ist bei mir Ipv6 aktiviert? 

An irgendwas muss es ja liegen! 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi franzi9986,

 

da auf der Leitung weiterhin nichts ersichtlich ist, kann ich Dir gerne einen Techniker vorbeischicken, welcher sich das vor Ort anschaut.

 

Sollte die Störung durch Deine Verkabelung, Deine Endgeräte oder mutwillige Beschädigung hervorgerufen werden, wird der Einsatz mit 99,50€ berechnet.

 

Wenn Du die oben genannten Punkte ausschließen kannst, dann schick mir bitte eine PN   mit Deiner Mobilfunknummer und der Info ob Du den Zugang zum Verstärker und Übergabepunkt herstellen kannst.  

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!