abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Instabile Internetgeschwindigkeit
franzi9986
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen 

Irgendwie habe ich probleme mit meiner Internetverbindung mit der PS4.

Ich habe den Tarif Vodafone Red Internet & Phone Cable 100mbits

Der Down sowie der Upload haben extreme schwankungen und die Ping (Latenz ) ist auch ziemlich hoch. Egal zu welcher Uhrzeit.  Die PS4 ist mit einen Lan Kabel übers Internet verbunden. 

Mein Download hat ein Durchschnitt von 73,27 Mbits, meinUpload liegt bei 5,141 und der ping durchschnitt beträgt 52,00ms was zum online spielen zu hoch ist

Bemerkbar macht sich das extrem wenn ich Fifa online spiele. Es ist komplett unspielbar. Meine Spieler reagieren langsamer als die Spieler meiner Gegner, tastenbefehle werden teilweise verpätet ausgeführt, teilweise laufen die Spieler wie auf Schlittschuhen. Macht echt keinen Spass

 

Zu erst hatte ich den Arris Router von Vodafone der war die reinste Katastrophe habe mir daraufhin auf anraten eines Freundes die Fritzbox 6490 gekauf und auch die Einstellung geändert. 

IpV 6 und Toredo Filter habe ich im Router ausgestellt. Habe die Konsole als Priorisierte Anwendungen eingestellt, ohne Erfolg habe diese einstellung dann wieder rausgenommen und auf anraten eines Freundes die PS4 eine Port Freigabe erteilt (Exposed Host). Hatte leider auch keine  Besserung ergeben.

 

Ich merke es deshalb das bei mir irgendwas mit meiner Leitung nicht stimmt daran, spiele ich mit meinen Account bei meinem Bekannten (er hat den selben Tarif wie ich und auch die selbse Fritzbox)., da läuft das Spiel ohne probleme man merkt sogar kaum oder garkein Unterschied als wenn man offline spielen würde.  Sein Download liegt im Durchschnitt bei 90,53mbits und sein Upload bei 8mbits sowie seine Latenz zwische 10-15ms. 

Er hat genau die gleichen Einstellungen wie ich, den selben Router und den selben Tarif. Warum funktioniert bei Ihm und bei nicht?

 

Kann sich bitte jemand von Vodafone mein Problem mal anschauen?

 

Liebe Grüße

 

 

 

 

 

18 Antworten 18
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalpegel des Routers. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Bitte schön. 🙂

Fehlen noch die Kanäle 17-20.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ups . Hier sind noch die kanäle 17-20

Also an deinen Signalpegeln liegt es nicht. Die sind alle im grünen Bereich.

 

Wenn deine Probleme nur Abends und am Wochenende vorhanden sind, könnte es an einer Segmentauslastung liegen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Leider besteht das Problem auch tagsüber.  😞

Dann musst du warten, bis sich das ein Mod genauer anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Schön wäre es.

Dir trotzdem danke

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo franzi9986,

 

lass mir bitte eine PN mit Deinen Daten (Geburtsdatum des Vertragsinhabers, Name, Adresse, Kundennummer) zukommen. Melde Dich dann wieder hier, damit ich mir Deinen Anschluss anschauen kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!