TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.08.2020 12:51
Hallo zusammen
Irgendwie habe ich probleme mit meiner Internetverbindung mit der PS4.
Ich habe den Tarif Vodafone Red Internet & Phone Cable 100mbits
Der Down sowie der Upload haben extreme schwankungen und die Ping (Latenz ) ist auch ziemlich hoch. Egal zu welcher Uhrzeit. Die PS4 ist mit einen Lan Kabel übers Internet verbunden.
Mein Download hat ein Durchschnitt von 73,27 Mbits, meinUpload liegt bei 5,141 und der ping durchschnitt beträgt 52,00ms was zum online spielen zu hoch ist
Bemerkbar macht sich das extrem wenn ich Fifa online spiele. Es ist komplett unspielbar. Meine Spieler reagieren langsamer als die Spieler meiner Gegner, tastenbefehle werden teilweise verpätet ausgeführt, teilweise laufen die Spieler wie auf Schlittschuhen. Macht echt keinen Spass
Zu erst hatte ich den Arris Router von Vodafone der war die reinste Katastrophe habe mir daraufhin auf anraten eines Freundes die Fritzbox 6490 gekauf und auch die Einstellung geändert.
IpV 6 und Toredo Filter habe ich im Router ausgestellt. Habe die Konsole als Priorisierte Anwendungen eingestellt, ohne Erfolg habe diese einstellung dann wieder rausgenommen und auf anraten eines Freundes die PS4 eine Port Freigabe erteilt (Exposed Host). Hatte leider auch keine Besserung ergeben.
Ich merke es deshalb das bei mir irgendwas mit meiner Leitung nicht stimmt daran, spiele ich mit meinen Account bei meinem Bekannten (er hat den selben Tarif wie ich und auch die selbse Fritzbox)., da läuft das Spiel ohne probleme man merkt sogar kaum oder garkein Unterschied als wenn man offline spielen würde. Sein Download liegt im Durchschnitt bei 90,53mbits und sein Upload bei 8mbits sowie seine Latenz zwische 10-15ms.
Er hat genau die gleichen Einstellungen wie ich, den selben Router und den selben Tarif. Warum funktioniert bei Ihm und bei nicht?
Kann sich bitte jemand von Vodafone mein Problem mal anschauen?
Liebe Grüße
am 04.08.2020 12:53
Poste mal ein Screenshot der Signalpegel des Routers. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
04.08.2020 15:41 - bearbeitet 04.08.2020 15:42
am 04.08.2020 15:56
Fehlen noch die Kanäle 17-20.
Gruß Kurt
am 04.08.2020 16:19
am 04.08.2020 16:23
Also an deinen Signalpegeln liegt es nicht. Die sind alle im grünen Bereich.
Wenn deine Probleme nur Abends und am Wochenende vorhanden sind, könnte es an einer Segmentauslastung liegen.
Gruß Kurt
am 04.08.2020 16:47
Leider besteht das Problem auch tagsüber. 😞
am 04.08.2020 16:51
Dann musst du warten, bis sich das ein Mod genauer anschaut.
Gruß Kurt
am 04.08.2020 21:48
Schön wäre es.
Dir trotzdem danke
am 05.08.2020 09:42
Hallo franzi9986,
lass mir bitte eine PN mit Deinen Daten (Geburtsdatum des Vertragsinhabers, Name, Adresse, Kundennummer) zukommen. Melde Dich dann wieder hier, damit ich mir Deinen Anschluss anschauen kann.
Viele Grüße,
Claudia