TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.03.2019 13:21
Guten Tag,
ich wollte ein Problem melden, welches meinen Upload zu Twitch.tv beinhaltet. Ich streame zu dieser Plattform und kann derzeit eine sehr inkonstante Uploadrate feststellen. Bei einem Speedtest erreiche ich die versprochene Upload Rate von 11-12 Mbits. Jedoch wenn ich zu der angegebene Plattform streame will erhalten ich immer wieder starke Einbrüche, die dann nur 2 Mbits Upload Rate betragen. Ich würde mich sehr um einen Rat bzw. Lösung des Problems freuen.
Mit freundlichen Grüßen
am 12.04.2019 22:18
Hallo,
gestern lief die Leitung einsame spitze, heute dafür umso schlechter.
Ich schicke nochmal ein paar Screenshots:
Stream vom 11.4 (perfekter Stream!! Einbrüche kommen nur, weil z.B schwarzer Screen gestreamt wurde und keine Bitrate verwendet worden ist)
Sehr schade, dass du gute Verbindung nur 1 Tag hielt :/.
Mit freundlichen Grüßen
am 15.04.2019 21:38
Hallo Dr4fted,
Samstag war ein Rückwegstörer aktiv. Die Leitung hat sich aber wieder beruhigt. Kannst Du das bestätigen?
Liebe Grüße
Moni
15.04.2019 23:04 - bearbeitet 15.04.2019 23:06
Es ist besser geworden, aber weit entfernt von stabil. Es ist jetzt wieder auf dem Niveau wie ganz am Anfang. Alle 15-20 Min bricht der Upload ca. auf 3-5 Mbits runter.
Gruß
am 17.04.2019 18:47
Hallo Dr4fted,
schick mir bitte nochmal einen aktuellen Pingplotter.
Liebe Grüße
Moni
am 18.04.2019 00:19
Guten Abend,
hier ist einmal der Pingplotter
Ich möchte einmal nur freundlich darauf hinweisen, dass ich nach den Ostertagen, sollte das Problem weiter bestehend sein, Vodafone eine 2-Wöchige Frist setzten werden und danach von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen werde. Ich hoffe, dass wir in dieser Zeit das Problem lösen können.
mit freundlichen Grüßen
am 19.04.2019 15:43
Hi Dr4fted,
dann weise ich freundlich darauf hin, dass Du dies bitte schriftlich unserem Beschwerdemanagement mitteilst. So bleiben wir auf dem offiziellen Weg. Wir sind dafür nicht der richtige Eingangskanal.
Zu Deiner Meldung: Störer ist wieder sporadisch aktiv. Das Ticket zur Prüfung dazu habe ich an unsere Kollegen der Fachabteilung weiter gegeben. Sie kümmern sich um die Ursachenforschung.
Viele Grüße
Marco
am 19.04.2019 17:05
Hallo,
vielen Dank. Wird mir hier nochmal bestätigt, ob der Störer behoben wurde?
Gruß
am 23.04.2019 15:22
Hallo Dr4fted,
Du bekommst beim Abschluss der Störungsmeldung eine E-Mail.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.05.2019 19:57