Menu Toggle

Einschränkung von GigaTV Net und GigaTV App

Bei GigaTV Net und der App kann es aktuell zu einer eingeschränkten Nutzbarkeit kommen. Bei der App kommt es zu Problemen mit dem Login, die Fehlermeldung lautet Nutzername/ Passwort-Kombination fehlerhaft. Bei GigaTV Net kann es zu einem Ausfall der Sender und dem Hinweis 601 kommen. Wir geben in diesem Thread Updates zum Status der Störung. 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Inkonstanter Upload beim Streamen zu Twitch.tv
Smart-Analyzer

Hallo,
gestern lief die Leitung einsame spitze, heute dafür umso schlechter.
Ich schicke nochmal ein paar Screenshots:

Stream vom 11.4 (perfekter Stream!! Einbrüche kommen nur, weil z.B schwarzer Screen gestreamt wurde und keine Bitrate verwendet worden ist)Guter stream.jpgGuter Stream 11.4Bad Stream 12.04.jpgSchlechter Stream 12.4Fritz box.jpgFritz BoxTracert 12.04.jpgTracert 12.4

Sehr schade, dass du gute Verbindung nur 1 Tag hielt :/. 

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Dr4fted,

Samstag war ein Rückwegstörer aktiv. Die Leitung hat sich aber wieder beruhigt. Kannst Du das bestätigen?

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Es ist besser geworden, aber weit entfernt von stabil. Es ist jetzt wieder auf dem Niveau wie ganz am Anfang. Alle 15-20 Min bricht der Upload ca. auf 3-5 Mbits runter.

Gruß 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Dr4fted,

schick mir bitte nochmal einen aktuellen Pingplotter.

Liebe Grüße

Moni

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Guten Abend,

hier ist einmal der Pingplotter

Pingplotter_twitch.tv_18.04_.png

Ich möchte einmal nur freundlich darauf hinweisen, dass ich nach den Ostertagen, sollte das Problem weiter bestehend sein, Vodafone eine 2-Wöchige Frist setzten werden und danach von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen werde. Ich hoffe, dass wir in dieser Zeit das Problem lösen können.

mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Dr4fted,

dann weise ich freundlich darauf hin, dass Du dies bitte schriftlich unserem Beschwerdemanagement mitteilst. So bleiben wir auf dem offiziellen Weg. Wir sind dafür nicht der richtige Eingangskanal.

Zu Deiner Meldung: Störer ist wieder sporadisch aktiv. Das Ticket zur Prüfung dazu habe ich an unsere Kollegen der Fachabteilung weiter gegeben. Sie kümmern sich um die Ursachenforschung.

Viele Grüße

Marco

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

vielen Dank. Wird mir hier nochmal bestätigt, ob der Störer behoben wurde?

Gruß

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Dr4fted,

Du bekommst beim Abschluss der Störungsmeldung eine E-Mail.

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe glaube ich ein identisches Problem.
An wen kann ich mir wenden?
Twitch-Streams gehen seit 2 Tagen nichtmal mehr mit 100kb/s stabil zu Twitch.
Bitte dringend um Hilfe!
Alle Speedtests sind unauffällig, wie ich an diese anderen Daten aus den hier geteilten Screenshots komme weiß ich leider nicht.

Viele Grüße
Moritz
Mehr anzeigen