abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Inkonstanter Upload beim Streamen zu Twitch.tv
Dr4fted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich wollte ein Problem melden, welches meinen Upload zu Twitch.tv beinhaltet. Ich streame zu dieser Plattform und kann derzeit eine sehr inkonstante Uploadrate feststellen. Bei einem Speedtest erreiche ich die versprochene Upload Rate von 11-12 Mbits. Jedoch wenn ich zu der angegebene Plattform streame will erhalten ich immer wieder starke Einbrüche, die dann nur 2 Mbits Upload Rate betragen. Ich würde mich sehr um einen Rat bzw. Lösung des Problems freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 

18 Antworten 18

Hallo,
gestern lief die Leitung einsame spitze, heute dafür umso schlechter.
Ich schicke nochmal ein paar Screenshots:

Stream vom 11.4 (perfekter Stream!! Einbrüche kommen nur, weil z.B schwarzer Screen gestreamt wurde und keine Bitrate verwendet worden ist)Guter Stream 11.4Guter Stream 11.4Schlechter Stream 12.4Schlechter Stream 12.4Fritz BoxFritz BoxTracert 12.4Tracert 12.4

Sehr schade, dass du gute Verbindung nur 1 Tag hielt :/. 

Mit freundlichen Grüßen

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Dr4fted,

 

Samstag war ein Rückwegstörer aktiv. Die Leitung hat sich aber wieder beruhigt. Kannst Du das bestätigen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Es ist besser geworden, aber weit entfernt von stabil. Es ist jetzt wieder auf dem Niveau wie ganz am Anfang. Alle 15-20 Min bricht der Upload ca. auf 3-5 Mbits runter.

Gruß 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Dr4fted,

 

schick mir bitte nochmal einen aktuellen Pingplotter.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Abend,

hier ist einmal der Pingplotter


Pingplotter_twitch.tv_18.04_.png

Ich möchte einmal nur freundlich darauf hinweisen, dass ich nach den Ostertagen, sollte das Problem weiter bestehend sein, Vodafone eine 2-Wöchige Frist setzten werden und danach von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen werde. Ich hoffe, dass wir in dieser Zeit das Problem lösen können.

mit freundlichen Grüßen

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dr4fted,

 

dann weise ich freundlich darauf hin, dass Du dies bitte schriftlich unserem Beschwerdemanagement mitteilst. So bleiben wir auf dem offiziellen Weg. Wir sind dafür nicht der richtige Eingangskanal.

 

Zu Deiner Meldung: Störer ist wieder sporadisch aktiv. Das Ticket zur Prüfung dazu habe ich an unsere Kollegen der Fachabteilung weiter gegeben. Sie kümmern sich um die Ursachenforschung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

vielen Dank. Wird mir hier nochmal bestätigt, ob der Störer behoben wurde?

Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dr4fted,

 

Du bekommst beim Abschluss der Störungsmeldung eine E-Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MoritzKeith
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe glaube ich ein identisches Problem.
An wen kann ich mir wenden?
Twitch-Streams gehen seit 2 Tagen nichtmal mehr mit 100kb/s stabil zu Twitch.
Bitte dringend um Hilfe!
Alle Speedtests sind unauffällig, wie ich an diese anderen Daten aus den hier geteilten Screenshots komme weiß ich leider nicht.

Viele Grüße
Moritz