Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Behoben:  Mobil:  Aktuell kommt es zu Einschränkungen im Bereich Halle (Saale), bei Telefonie und mobilen Daten

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten im Bereich Bergisch Gladbach/Essen/Velbert

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Inkonsistentes Internet, Ping-Spikes

kaktus12
Smart-Analyzer

Hallo Smiley (fröhlich)
Ich habe vor kurzem meinen alten Unity-Media-Router gegen eine neue Vodafone-Station getauscht bekommen, seit dem habe ich sehr starke Probleme mit dem Internet...
Hier die entsprechenden Fragen ausgefüllt:
- Baden Württemberg, PLZ 72119
- Vertrag Internet Comfort 60
- Vodafone Station, Leihgerät
- Download schwankt zw. 3-60 mbit/s, Upload schwankt zw. 0-3 mbit/s, Ping zw. 25-1000+ ms, kein Paketverlust,
  zudem regemäßige Pingspikes alle paar Sekunden, Probleme treten über Tag/Nacht verteilt auf.
  Am Router kommen laut Speedtest 68mbit/s an, Problem liegt in der Weiterverteilung, Störquellen/
  Andere Geräte/usw. sind auszuschließen, da vorher mit dem UnityMedia-Router alles einwandfrei lief...
- Verbindung über WLAN, LAN leider keine Option bei mir
- Firefox, Win10
- Störung seit 09.04. jeden Tag
- Ticket am 12.04. beim Support aufgegeben, seitdem (auch auf Nachfrage) keine Rückmeldung, so langsam
  rennt mir die Zeit davon, weil am Montag die Uni online losgeht und da sehe ich schwarz...
- Speedtest ergibt am 17.04. umd 13.33 bestes Internet und Ping von 33ms, Anpingen von Google in der
  Eingabeaufforderung spuckt direkt danach "Minimum = 71ms, Maximum = 1464ms, Mittelwert = 682ms" aus...
Über Hilfe würde ich mich freuen, danke...

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
R4mona
Moderatorin

Hi kaktus12,

entschuldige bitte die Wartezeit. Verlegener Smiley 

Soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Der folgende Link beinhaltet einige Tipps, wie Du das Optimum aus Deinem WLAN rausholen kannst. Hast Du diese schon mal ausprobiert?

Liebe Grüße
R4mona

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
kaktus12
Smart-Analyzer

Hallo R4mona,
ja ich habe jetzt die letzten Tage ein wenig rumprobiert und leider hatte es keinen wirklichen Effekt... :/
Liebe Grüße

Mehr anzeigen
kaktus12
Smart-Analyzer

Hallo,
wäre es möglich, dass ich meinen alten Unitymedia-Router wiederbekomme und die Vodafone Station zurückschicke? Damit lief es ja irgendwie problemlos...
Mein Ticket aus dem Support ist seit dem 12.04. auch auf Nachfrage bis jetzt unbeantwortet geblieben und so langsam wird es frustrierend Smiley (traurig)
Liebe Grüße

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi kaktus12,

ich finde es sehr schade, dass die Tipps aus meinem Link nicht zur Lösung Deines Anliegens beitragen konnten. Smiley (traurig)

Nach Deinem Ticket schau ich sehr gern für Dich. Smiley (fröhlich) Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffe ich mir einen Überblick für Dich.

Liebe Grüße
R4mona

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
kaktus12
Smart-Analyzer

Hi R4mona,
PN ist gesendet, danke Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen