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Ingress seit ca. 1 Woche
logol
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  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? ARRIS TG3422DE / Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Einstreuungen im unteren Kanalbereich
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Google Chrome/Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10/Debian 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  seit ca. 21.10.2019 
24 Antworten 24
Manu
Ex-Moderator:in
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Hallo logol,

 

ich hab mir die Leitung noch einmal angeschaut. Derzeit sieht alles gut aus, keine Fehlerraten und ansonsten auch alles im Rahmen. Wie ist Deine Beobachtung vor Ort?

 

Viele Grüße, Manu

 

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logol
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Hallo Manu,

 

im Moment komme ich klar. Wir können gerne erst mal schließen. Ich melde mich falls es wieder Probleme geben sollte.

 

Viele Grüße

logol

Martin59
Moderator:in
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Hallo logol,

 

dann schließen wir hier erstmal ab. Wenn weitere Fragen oder Anliegen auftauchen, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.

 

Viele Grüße, Martin ^mlk

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logol
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Das Problem ist leider immer noch vorhanden!

In der letzten Nacht 2x Reboot...

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Martin59
Moderator:in
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Hi logol,

 

hast Du derzeit wieder einen eigenen Router angeschlossen?

 

Viele Grüße, Martin

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logol
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Hi Martin,

 

nachdem jetzt eine Woche alles gut war hab ich seit 3 Tagen wieder meinen Router angeschlossen.

Tja und nun am WE geht es wieder los 

Ich wohne allerdings in einem Mehrfamilienhaus mit 10 Parteien. Jeder meiner Nachbarn hat auch ein Kabelrouter/-modem. Du kannst also auch bei einem von ihnen die Werte auslesen.

Ich habe keine Lust schon wieder das Arris anzuschließen vor allem weil ich immer erst nach 1 Tag den Bridge-Modus aktivieren kann.

 

Viele Grüße

logol

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Martin59
Moderator:in
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Hi logol,

 

ich kann Deine Haltung nachvollziehen. Wir haben auch bereits die Anschlüsse der Nachbarn überprüft, allerdings sind dort keine Auffälligkeiten ersichtlich.

 

Viele Grüße, Martin

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logol
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Hallo Martin,

 

heute ist bei mir auch wieder alles gut! Ich werde noch einmal weiter beobachten.

 

Grüße

logol

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi logol,

 

melde Dich bitte wieder, sobald die Störung wieder auftritt.

 

Viele Grüße, Martin

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logol
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Hi Martin,

 

in den unteren Freuenzen ist seit einiger Zeit alles gut. Ich habe jetzt allerdings seit kurzem eine Einstreuung auf 618 Mhz. Auf dieser Freuenz liegt hier im Stadtgebiet DVB-T2.

Viele Grüße

logol

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