Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Ingress seit ca. 1 Woche
Highlighted
Highspeed-Klicker
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? ARRIS TG3422DE / Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Einstreuungen im unteren Kanalbereich
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Google Chrome/Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10/Debian 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  seit ca. 21.10.2019 
Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Highlighted
Highspeed-Klicker

Die Störungen treten seit ca. 1 Woche meist um die Mittagszeit auf. Abbrüche in Microsoft Teams etc. sind die Folge. Das macht das Arbeiten im Home-Office zeitweise unmöglich. Da das Problem jetzt schon seit ca. 1 Woche existiert, befürchte ich dass es nicht von alleine verschwinden wird. Anbei ein Screenshot der Werte aus der FritzBox. Mittlerweile habe ich für euch wieder das Arris angeschlossen.

 

Grüße

logol

 

Werte.pnglog1.pnglog2.png

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi logol,

 

mit unserem Arris gibt´s 0% Fehlerrate, da ist alle sauber.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hi Wallace,

 

das kann nicht sein. Das Arris hat heute schon 5x neu gebootet!

Die Fehlerrate kann ich selbst im GUI nicht mehr sehen. Habt Ihr das deaktiviert?

 

Grüße

logol

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi logol,

 

das Modem wechselt immer wieder die Frequenz. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hi Marco,

 

Mobilnummer ist per PN an Dich raus. Die Hausanlage ist zugänglich. Keine Covid-19 Vorfälle/Symptome in meinem Haushalt Smiley (fröhlich).

 

Viele Grüße

logol

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hi Marco,

 

heute gab es bis jetzt keine größeren Störungen. Habt Ihr schon etwas verändert oder ist die Störquelle nicht jeden Tag gleich aktiv? 

 

Viele Grüße

logol

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi logol,

 

die Störquelle kann ich von hier aus nicht sehen. Ich sehe nur die Auswirkungen.

Wenn Du möchtest, kannst Du es auch noch etwas beobachten. Aktiv haben wir bisher nichts gemacht.

 

Viele Grüße

Marco

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hi Marco,

 

dann beobachten wir mal noch diese Woche. Vielleicht hat sich das Problem von selbst erledigt.

 

Viele Grüße

logol

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hi Marco,

 

diese Woche gab es wesentlich weniger Probleme. Ich konnte nur 2 Reboots des Arris feststellen und auch in Microsoft Teams gab es weniger Unterbrechnungen. Ganz glücklich bin ich damit allerdings noch nicht. Kannst Du Dir bitte noch einmal die Modemwerte ansehen und schauen ob es da noch Auffälligkeiten gibt?

 

Danke im Voraus!

logol

Mehr anzeigen