abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Inernet abend sehr langsam, Upload gering
drizztd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 Hallo,

hab einen CableMax 1000 Tarif, seit gefühlt einer Woche schwankt der Download und Upload gravierend. Gemerkt hab ich es, das gegen 18 - 20 Uhr der Aufruf von Webseiten garnicht mehr geht.
Hab dann mal gemessen:
von Download 0 - 200 und Upload 0-5 mBits ist alles dabei.
Hatte vorher eine Fritzbox 6490 drann und dann zum testen den WLAN-Kabelrouter von Vodafone (Arris tg3442de) drann gemacht, aber das gleiche ergebnis. Zum Testen hing ich alleine direkt per Netzwerkkabel an dem Router.

Ich hab daraufhin ein Störung gemeldet, es wurde auch eine gefunden und ist in Bearbeitung.
Bekam daraufhin eine SMS mit dem Text:
"Sie haben Einschränkungen Ihrer Internet-Verbindung gemeldet. Das tut uns leid. Wir wollen Ihr Problem so schnell wie möglich lösen.
Das geht aber nur mit weiteren baulichen Maßnahmen. Ohne können wir die Einschränkungen nicht beheben. In wenigen Monaten ist alles erledigt. "

Was genau ist die Störung und Monate.....

Kann mir jemand mehr dazu sagen, wenn ja welche infos braucht ihr.

Christian

12 Antworten 12
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo drizztd,

 

ergänze bitte noch die weiteren Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Welchen Vertrag hast Du?
- CableMax 1000

Welches Modem/Router nutzt Du?
- Arris tg3442de

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- hab jetzt nur noch das Leih-Gerät drann (Arris tg3442de)

Welcher Fehler tritt auf?
- Geschwindigkeit am Abend zu gering (4-6 Mbit/s) zwischen 17Uhr und 22Uhr Upload 1 Mbit

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? 

- Per LAN-Kabel

Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
- Firefox

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung 
- bewusst seit 11.01.2021

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
- Es wurde am 19.01.2021 ein Störungsticket erstellt

 

Heute am 25.01 wurde mir eine Gutschrift oder der Wechsel zu DSL angeboten.

Bis zum 11.01 war ich ja zufrieden, mich würd halt mal interessieren was genau gemacht werden muss und wie lange das dauert!

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachricht ist raus. Danke

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo drizztd,

 

bei Dir ist ja die Störungsmeldung ***948/21 offen, diese wurde einer Uploadauslastung zugeordnet. Leider ist derzeit nicht bekannt, wann die Auslastung reduziert werden kann. Du hast ja geschrieben, dass Du mittlerweile gekündigt hast. Hier ist das Beschwerdemanagement zuständig, da können wir nicht viel ausrichten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, und da ist das problem vom Beschwerdemanagement hab ich bis jetzt keine Rückmeldung herhalten. Ich hab zwischenzeitlich auch bei einem neuen Provider einen Anschluss beauftragt von Vodafon kam auch eine Kündigungsbestätigung zum 03.2022 was natürlich inakzeptabel ist. Hotline kann mir auch nicht weiter helfen. So langsam werd ich das entweder einem Anwalt oder Verbraucherzentrale übergeben. Bisher hatte ich mir eigentlich überlegt es später nochmal mit Vodafon Kabel zu versuchen, aber wenn das so weiter geht wohl eher nicht.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo drizztd,

 

schau bitte einmal in Deine Mailadresse oder in den Spam Ordner Deines Mailpostfachs.

 

Du hast am 25.01.2021 eine Mail vom Beschwerdemanagement bekommen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, diese mail hab ich bekommen und keines der Angebote angenommen, sondern möchte von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.

Denn die erste option des Angebotes eines Gutscheins Für den Zeitraum vom 1. Februar 2021 bis 30. April 2021 ist nicht akzeptabel da ich das internet benötige.

Die zweite Option DSL von Vodafon zu beziehen kam für mich auch nicht in Frage.

Deshalb möchte ich gerne kündigen, kann doch nicht so schwer sein.

 

Weiterhin keine Reaktion, bezüglich der Sonderkündigung.

Störungshotline kann mir nicht sagen bis wann die Störung behoben ist, hab da aber erfahren das sie mir kostenlos
solange DSL zur Verfügung stellen würden. Diese Option kam leider zu spät, hätte man mir mal eher sagen/anbieten können.

Service Hotline kann mir bezüglich Vertrag nicht weiter helfen, ausser die Dringlichkeit durch eine Nachricht bei der Vertragsabteilung hinterlassen.

Hab heute schonmal den Sachverhalt einem Anwalt vorgetragen. (zum Glück hab ich ne Rechtsschutz)

Achso die Ausfälle häufen sich, teilweise bricht der Upload ganz zusammen.