abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Inbetriebnahme FB6490 - Keine Verbindung Autokonfigurationsserver
PKurc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe mein Kabelmodem heute gegen eine FritzBox 6490 Cable getauscht. 
Einrichtung soweit ganz einfach - nur bekomme ich meine Vertragsdaten nicht auf die FritzBox geschickt, da im Ereignismonitor mitgeteilt wird, dass die Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen ist. 
Hab deswegen nur einen Up- und Downstream von 64kbit statt 200MBit laut Vertrag. 
Telefonat mit dem Support brachte bisher auch nichts. Hier wurde die MAC Adresse abgeglichen und ein Ticket aufgemacht. Und ich wurde um Geduld gebeten...

 

Wenn mit jetzt jemand sagt, dass ich drei Tage warten muss, dann tue ich das, aber muss das bei einer Mietbox sein, dass erstmal nichts geht? 

Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat.

Danke schon mal 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PKurc,

 

also ich hatte noch nichts gemacht... aber die Kollegen. Ich hab mal recherchiert. Es ist beim Upgrade etwas nicht korrekt an Deine Box übertragen worden. Dies wurde gestern Abend manuell korrigiert und alle Daten korrekt auf die Box aufgespielt.

 

Ich hab mir die Box noch mal angesehen, jetzt sieht alles gut aus.

 

Hast Du noch Fragen, oder können wir hier abschließen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@PKurc 

 

Hallo PKurc,

das liest sich so als wäre die kaufmännische Bearbeitung noch nicht abgeschlossen.

 

Gruss

Methusalem1

Hm, hätte man mir das dann nicht beim Support gesagt? Das wäre wenigstens etwas, was ich hätte nachvollziehen können... 

Angeblich schien da alles in Ordnung zu sein...

 

Die Mitarbeiter an der Hotline können oftmals gar nicht so tief ins System schauen um das zu beurteilen.

Das machen Fachabteilung,...

Hast du eine Rufnummernmitnahme beauftragt?

Wichtig,lasse die Box am Anschluss aktiv. Das die Techniker diese, wenn das Ticket bearbeitet wird, erreichen können.

Okay, klingt plausibel. 
Das Gerät ist aktiv am Anschluss und wartet auf "Betankung". 
Rufnummernmitnahme habe ich nicht beauftragt, da ich lediglich nur den gemieteten Kabelrouter getauscht habe und beide sind mit "kdg" gebrandet...

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PKurc,

 

ist denn die Fritzbox auch von uns gemietet oder Deine eigene? Eigentlich sollte es ja mit beiden Varianten problemlos klappen.

 

Gern schau ich auch mal nach, woran es hängt. Schick mir dazu einfach Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Sag mir bitte hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PKurc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

Ich hab die Nachricht an Dich rausgeschickt. 

vielrn Dank im Voraus und ich freue mich auf Feedback. 

bedten Gruss

PKurc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

was auch immer Ihr gemacht habt - es geht jetzt wieder. 
danke vielmals und besten Gruß 

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PKurc,

 

also ich hatte noch nichts gemacht... aber die Kollegen. Ich hab mal recherchiert. Es ist beim Upgrade etwas nicht korrekt an Deine Box übertragen worden. Dies wurde gestern Abend manuell korrigiert und alle Daten korrekt auf die Box aufgespielt.

 

Ich hab mir die Box noch mal angesehen, jetzt sieht alles gut aus.

 

Hast Du noch Fragen, oder können wir hier abschließen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PKurc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

Danke nochmal für Deine Recherche. 
Du kannst das Thema gerne schließen. Der "Fehler" ist ja behoben und wurde auch identifiziert...

also alles gut 😊

 

danke nochmal und besten Gruß