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Lösung
am 20.09.2019 19:34
Hallo zusammen,
ich habe mein Kabelmodem heute gegen eine FritzBox 6490 Cable getauscht.
Einrichtung soweit ganz einfach - nur bekomme ich meine Vertragsdaten nicht auf die FritzBox geschickt, da im Ereignismonitor mitgeteilt wird, dass die Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen ist.
Hab deswegen nur einen Up- und Downstream von 64kbit statt 200MBit laut Vertrag.
Telefonat mit dem Support brachte bisher auch nichts. Hier wurde die MAC Adresse abgeglichen und ein Ticket aufgemacht. Und ich wurde um Geduld gebeten...
Wenn mit jetzt jemand sagt, dass ich drei Tage warten muss, dann tue ich das, aber muss das bei einer Mietbox sein, dass erstmal nichts geht?
Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat.
Danke schon mal
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.09.2019 12:04
Hallo PKurc,
also ich hatte noch nichts gemacht... aber die Kollegen. Ich hab mal recherchiert. Es ist beim Upgrade etwas nicht korrekt an Deine Box übertragen worden. Dies wurde gestern Abend manuell korrigiert und alle Daten korrekt auf die Box aufgespielt.
Ich hab mir die Box noch mal angesehen, jetzt sieht alles gut aus.
Hast Du noch Fragen, oder können wir hier abschließen?
Viele Grüße, Manu
am 20.09.2019 22:35
Hallo PKurc,
das liest sich so als wäre die kaufmännische Bearbeitung noch nicht abgeschlossen.
Gruss
Methusalem1
am 20.09.2019 23:14
Hm, hätte man mir das dann nicht beim Support gesagt? Das wäre wenigstens etwas, was ich hätte nachvollziehen können...
Angeblich schien da alles in Ordnung zu sein...
am 21.09.2019 07:24
am 21.09.2019 11:17
Okay, klingt plausibel.
Das Gerät ist aktiv am Anschluss und wartet auf "Betankung".
Rufnummernmitnahme habe ich nicht beauftragt, da ich lediglich nur den gemieteten Kabelrouter getauscht habe und beide sind mit "kdg" gebrandet...
am 23.09.2019 11:58
Hallo PKurc,
ist denn die Fritzbox auch von uns gemietet oder Deine eigene? Eigentlich sollte es ja mit beiden Varianten problemlos klappen.
Gern schau ich auch mal nach, woran es hängt. Schick mir dazu einfach Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sag mir bitte hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 23.09.2019 12:37
Hallo Manu,
Ich hab die Nachricht an Dich rausgeschickt.
vielrn Dank im Voraus und ich freue mich auf Feedback.
bedten Gruss
am 23.09.2019 21:51
Hallo Manu,
was auch immer Ihr gemacht habt - es geht jetzt wieder.
danke vielmals und besten Gruß
am 24.09.2019 12:04
Hallo PKurc,
also ich hatte noch nichts gemacht... aber die Kollegen. Ich hab mal recherchiert. Es ist beim Upgrade etwas nicht korrekt an Deine Box übertragen worden. Dies wurde gestern Abend manuell korrigiert und alle Daten korrekt auf die Box aufgespielt.
Ich hab mir die Box noch mal angesehen, jetzt sieht alles gut aus.
Hast Du noch Fragen, oder können wir hier abschließen?
Viele Grüße, Manu
am 24.09.2019 15:51
Hallo Manu,
Danke nochmal für Deine Recherche.
Du kannst das Thema gerne schließen. Der "Fehler" ist ja behoben und wurde auch identifiziert...
also alles gut 😊
danke nochmal und besten Gruß