Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Inbetriebnahme FB6490 - Keine Verbindung Autokonfigurationsserver
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe mein Kabelmodem heute gegen eine FritzBox 6490 Cable getauscht. 
Einrichtung soweit ganz einfach - nur bekomme ich meine Vertragsdaten nicht auf die FritzBox geschickt, da im Ereignismonitor mitgeteilt wird, dass die Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen ist. 
Hab deswegen nur einen Up- und Downstream von 64kbit statt 200MBit laut Vertrag. 
Telefonat mit dem Support brachte bisher auch nichts. Hier wurde die MAC Adresse abgeglichen und ein Ticket aufgemacht. Und ich wurde um Geduld gebeten...

 

Wenn mit jetzt jemand sagt, dass ich drei Tage warten muss, dann tue ich das, aber muss das bei einer Mietbox sein, dass erstmal nichts geht? 

Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat.

Danke schon mal 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo PKurc,

 

also ich hatte noch nichts gemacht... aber die Kollegen. Ich hab mal recherchiert. Es ist beim Upgrade etwas nicht korrekt an Deine Box übertragen worden. Dies wurde gestern Abend manuell korrigiert und alle Daten korrekt auf die Box aufgespielt.

 

Ich hab mir die Box noch mal angesehen, jetzt sieht alles gut aus.

 

Hast Du noch Fragen, oder können wir hier abschließen?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
SuperUser

@PKurc 

 

Hallo PKurc,

das liest sich so als wäre die kaufmännische Bearbeitung noch nicht abgeschlossen.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hm, hätte man mir das dann nicht beim Support gesagt? Das wäre wenigstens etwas, was ich hätte nachvollziehen können... 

Angeblich schien da alles in Ordnung zu sein...

 

Mehr anzeigen
SuperUser
Die Mitarbeiter an der Hotline können oftmals gar nicht so tief ins System schauen um das zu beurteilen.

Das machen Fachabteilung,...

Hast du eine Rufnummernmitnahme beauftragt?

Wichtig,lasse die Box am Anschluss aktiv. Das die Techniker diese, wenn das Ticket bearbeitet wird, erreichen können.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Okay, klingt plausibel. 
Das Gerät ist aktiv am Anschluss und wartet auf "Betankung". 
Rufnummernmitnahme habe ich nicht beauftragt, da ich lediglich nur den gemieteten Kabelrouter getauscht habe und beide sind mit "kdg" gebrandet...

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo PKurc,

 

ist denn die Fritzbox auch von uns gemietet oder Deine eigene? Eigentlich sollte es ja mit beiden Varianten problemlos klappen.

 

Gern schau ich auch mal nach, woran es hängt. Schick mir dazu einfach Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Sag mir bitte hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

Ich hab die Nachricht an Dich rausgeschickt. 

vielrn Dank im Voraus und ich freue mich auf Feedback. 

bedten Gruss

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

was auch immer Ihr gemacht habt - es geht jetzt wieder. 
danke vielmals und besten Gruß 

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo PKurc,

 

also ich hatte noch nichts gemacht... aber die Kollegen. Ich hab mal recherchiert. Es ist beim Upgrade etwas nicht korrekt an Deine Box übertragen worden. Dies wurde gestern Abend manuell korrigiert und alle Daten korrekt auf die Box aufgespielt.

 

Ich hab mir die Box noch mal angesehen, jetzt sieht alles gut aus.

 

Hast Du noch Fragen, oder können wir hier abschließen?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

Danke nochmal für Deine Recherche. 
Du kannst das Thema gerne schließen. Der "Fehler" ist ja behoben und wurde auch identifiziert...

also alles gut 😊

 

danke nochmal und besten Gruß 

Mehr anzeigen