abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Inakzeptable Pegelwerte - Was tun?
admHAPIG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Leider sind die Pegelwerte des Kabelanschlusses nach einem 5-tägigem Totalausfall (vor ca. 4 Wochen) und dem dann erfolgten Einsatz des Tiefbaus (mit Bagger) inakzeptabel.  Zumindest beuteilten zwei Sachkundige in einem anderen Forum die von mir dokumentierten Kabel-Werte der Fritzbox entsprechend (Screenshot anbei)

Es sind aber nicht nur die Werte so schlecht, das fällt natürlich auch bei der Telefonie und bei anderen Internetznutzungen immer wieder auf.

 

Nachdem es hier um den Internet und Telefonanschluss einer Hausarztpraxis geht, wäre es - angesichts der aktuellen Situation! - unbedingt notwendig, dass die Entstörung baldmöglichst und auch in einem halbwegs genau definierten und für die Praxis akzeptablen Zeitfenster stattfindet.

 

Daher meine Frage, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich hier vorgehen könnte, um diese beiden Aspekte sicherzustellen?

 

Es geht hier um einen Business-Vetrag: "Red Internet & Phone Business 200 Cable".

 

Grüße,

 Gerhard 

 

12 Antworten 12
admHAPIG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Techniker war gestern da. Heute wird der Verstärker getauscht.

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Gruss,

 Gerhard 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gerhard,

 

läuft jetzt nach dem Tausch des Verstärkers alles und können wir Deinen Thread schließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ja, jetzt sind die Pegelwerte deutlich besser und die Fehlerrate ist um mindestens den Faktor 10 gesunken.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die super Unterstützung!

Der Thread kann jetzt geschlossen werden.

 

Viele Grüße,

 Gerhard