abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

In den Abendstunden sehr langsames Internet, manchmal sogar kein Telefonieren möglich
snug
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich habe oft ab späten Nachmittag sehr langsames oder gar kein Internet. Sogar Telefonieren ist manchmal nicht mehr möglich. Den Vodafone Speedtest (über Kabelverbindung) kann ich dann auch gar nicht mehr aufrufen...unterbrechungsfreies Streamen über Netflix & Co. ist ab 18 Uhr in etwa 3 von 7 Tagen nicht mehr möglich. Wenn es besser läuft, dann habe ich ein paar MBit (<10), an manchen Tagen tatsächlich volle Bandbreite (32)

 

TV läuft hingegen durchgehend völlig problemlos.

 

Seit Ende Juli habe ich ein offenes Ticket, zu dessen Stand ich schon mehrfach nachgefragt habe. Der Kundenservice verweist dann immer darauf, dass das Ticket halt noch offen ist und man aber derzeit keine Lösung bieten kann. Eine angebotene Gutschrift hilft mir nicht weiter. Die Nachfrage nach einer möglichen weiteren Eskalationsstufe wurde mir letzte Woche mit "schreiben Sie doch nochmal zusätzlich einen Brief" beantwortet.

 

Ich fühle mich als Kunde leider sehr allein gelassen

 

Zur Verbindung:

Kabel, 32MBit -> Thomson-Modem -> Fritzbox 7490

 

Wenn wieder gar nichts mehr geht - Nach dem Neustarten des Modems blinkt erst eine LED, dann zwei gemeinsam im Takt...danach bleibt es dann so (blinken)....und Internet&Telefonieren ist für den Abend komplett gelaufen.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
snug
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

nein...aktuell habe ich keinerlei Probleme mehr. Ich hoffe, es hat sich tatsächlich dauerhaft erledigt...danke.  🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi snug,

 

versuchst Du über die 7490 zu telefonieren? Funktioniert das Internet, wenn Du einen Rechner direkt per LAN am Modem betreibst?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
snug
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

seit dem Folgetag meines Posting hatte ich keinerlei Probleme mehr und mein bis dato offenes Ticket wurde (kommentarlos) geschlossen.

 

...diesem Ergebnis hoffe ich seit Juli hinterher.

 

Und nochmal zur Frage - ja, ich telefoniere über die DECT meiner Fritzbox und habe bei Telefonausfall parallel auch kein (oder tröpchenweises) Internet über LAN-Verbindung gehabt.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo snug,

 

ich nehme an, es handelte sich um eine Auslastungsstörung in Deinem Anschlussbereich, die nun endlich beendet wurde.

 

Funktioniert denn jetzt alles wieder einwandfrei oder liegt Dir noch etwas auf dem Herzen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
snug
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

nein...aktuell habe ich keinerlei Probleme mehr. Ich hoffe, es hat sich tatsächlich dauerhaft erledigt...danke.  🙂

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Snug,

 

alles klar, dann kommt hier ein Haken ran. Wenn mal wieder was ist, melde Dich ruhig im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!