TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
am 25.09.2018 06:01
Hallo Zusammen,
ich habe oft ab späten Nachmittag sehr langsames oder gar kein Internet. Sogar Telefonieren ist manchmal nicht mehr möglich. Den Vodafone Speedtest (über Kabelverbindung) kann ich dann auch gar nicht mehr aufrufen...unterbrechungsfreies Streamen über Netflix & Co. ist ab 18 Uhr in etwa 3 von 7 Tagen nicht mehr möglich. Wenn es besser läuft, dann habe ich ein paar MBit (<10), an manchen Tagen tatsächlich volle Bandbreite (32)
TV läuft hingegen durchgehend völlig problemlos.
Seit Ende Juli habe ich ein offenes Ticket, zu dessen Stand ich schon mehrfach nachgefragt habe. Der Kundenservice verweist dann immer darauf, dass das Ticket halt noch offen ist und man aber derzeit keine Lösung bieten kann. Eine angebotene Gutschrift hilft mir nicht weiter. Die Nachfrage nach einer möglichen weiteren Eskalationsstufe wurde mir letzte Woche mit "schreiben Sie doch nochmal zusätzlich einen Brief" beantwortet.
Ich fühle mich als Kunde leider sehr allein gelassen
Zur Verbindung:
Kabel, 32MBit -> Thomson-Modem -> Fritzbox 7490
Wenn wieder gar nichts mehr geht - Nach dem Neustarten des Modems blinkt erst eine LED, dann zwei gemeinsam im Takt...danach bleibt es dann so (blinken)....und Internet&Telefonieren ist für den Abend komplett gelaufen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.10.2018 10:42
Hi,
nein...aktuell habe ich keinerlei Probleme mehr. Ich hoffe, es hat sich tatsächlich dauerhaft erledigt...danke. 🙂
am 28.09.2018 14:39
Hi snug,
versuchst Du über die 7490 zu telefonieren? Funktioniert das Internet, wenn Du einen Rechner direkt per LAN am Modem betreibst?
VG Wallace
am 28.09.2018 17:34
Hi,
seit dem Folgetag meines Posting hatte ich keinerlei Probleme mehr und mein bis dato offenes Ticket wurde (kommentarlos) geschlossen.
...diesem Ergebnis hoffe ich seit Juli hinterher.
Und nochmal zur Frage - ja, ich telefoniere über die DECT meiner Fritzbox und habe bei Telefonausfall parallel auch kein (oder tröpchenweises) Internet über LAN-Verbindung gehabt.
am 04.10.2018 09:20
Hallo snug,
ich nehme an, es handelte sich um eine Auslastungsstörung in Deinem Anschlussbereich, die nun endlich beendet wurde.
Funktioniert denn jetzt alles wieder einwandfrei oder liegt Dir noch etwas auf dem Herzen?
Viele Grüße, Manu
am 04.10.2018 10:42
Hi,
nein...aktuell habe ich keinerlei Probleme mehr. Ich hoffe, es hat sich tatsächlich dauerhaft erledigt...danke. 🙂
am 10.10.2018 08:51
Hallo Snug,
alles klar, dann kommt hier ein Haken ran. Wenn mal wieder was ist, melde Dich ruhig im Forum.
LG
Tobias