abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

In den Abendstunden (ca. 19-23 Uhr) extrem langsames Internet
Knipser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

 

ich habe einen Kabel 200Mbit Tarif.

 

Seit mehreren Wochen/Monaten muss ich leider in den Abendstunden einen Einbruch der Downloadgeschwindigkeit feststellen. Ab ca. 19 Uhr geht dann die Geschwindigkeit auf 10Mbit, teilweise auch mal bis 2Mbit runter. Selten aber überhaupt mehr, wie 15Mbit.
Der Upload ist davon eigentlich zu keinem Zeitpunkt betroffen. Morgens oder zur Mittagszeit habe ich dann durchaus mal auch die gebuchten 200MBit zur Verfügung.

 

Ich hatte vor mehreren Wochen auch bereits eine Störung gemeldet, dabei wurde wohl der Anschluss überprüft und kein Fehler festgestellt.

 

Ich habe die Werte mit diversen Browserspeedtools durchgeführt. Die Werte sind ungefähr gleich und decken sich mit dem TrafficMonitor in meinem Router. Ob ich die Tests direkt verbunden über LAN oder über WLAN durchführe macht keinen Unterschied im Ergebnis.

 

Ich wohne in 15831 Blankenfelde OT Mahlow und würde gerne wissen ob es sich hierbei um eine Netzüberlastung handelt und wenn ja, wie man das beheben, bzw. deutlich verbessern kann.

Es wäre schön, wenn sich ein Moderator diesen Fall ansehen könnte und mit mir Kontakt aufnimmt.

 

Freundliche Grüße

 

Guido Bergemann

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Knipser

 

Edit: Deinen zweiten Beitrag habe ich ins Archiv verschoben da es sich um das gleiche Thema handelt, bitte vermeide in Zukunft Doppelpost`s!

Diesen Beitrag habe ich nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

 

Gruss

 

Methusalem1

Hallo Methusalem1,

 

sorry, hatte zuerst gedacht, dass ich den Thread irgendwo falsch eingestellt hatte. Danke fürs Korrigieren.

 

Gruß Guido

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Guido,

 

wir bekommen schon heraus, wo es hapert. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Knipser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marco,

PN an dich habe ich soeben fertig gemacht.

Freue mich schon auf Deine Rückmeldung.

Gruß Guido
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Knipser,

 

danke für die Nachricht. Da Marco gerade nicht da ist, habe ich das übernommen.

 

In Deinem Anschlussbereich kann ich derzeit keine erhöhte Auslastung erkennen.

 

Kannst Du mal mit unserer Box testen, ob es da genauso aussieht? Wenn der Router angeschlossen ist, können wir auch gern die Signalwerte überprüfen. Bei Deiner Box kann ich da leider nichts auslesen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!