abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer wiederkehrende Internetabbrüche
CR092
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen zusammen,

 

Leider ist seit geraumer Zeit ein lästiges Thema aufgekommen, dass mich seit Anfang an bei Vodafone begleitet.. das Internet bricht immer wieder ab.

 

Das letzte mal wurde mir netterweise geholfen (s. Link zum Thread)

Ich weiß nicht, was im Hintergrund ablief aber seit einigen Tagen kommt das Problem immer wieder auf.

 

Folgende Ereignisse verzeichnet meine Fritzbox:

 

Edit von Matthes (Mod): da im Screenshot persönlichen Daten (Rufnummer) enthalten und ein einzelnes editiren dadurch nicht möglich war, Screenshot gelöscht.

 

Das sind nur einige Einträge vom 23.07.2020. Die Meldungen ziehen sich mehrmals am Tag in der Liste durch.

 

Könnte mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!

 

VG

 

16 Antworten 16

Bei mir leuchtet durchgehend die weisse Internetleuchte auf dem Router. Habe schon alles versucht... Strom weg, Reset... nichts leuchtet schön weiter und kein Internet... Habt ihr eine Idee? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DesiStan90:

Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Bei meinem Router müssen nämlich alle 4 Lämpchen, also auch das Lämpchen für´s Internet, auf Dauer-Leuchten stehen. Erst wenn alle blinken, ist bei meinem Router etwas nicht ok.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DesiStan90,

 

hier hast Du bereits einen eigenen Beitrag erstellt und Tobias hat auch bereits ein paar Fragen an Dich: https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Jeden-Tag-keine-Stromverbindung/td-p/2391916  

 

 

Antworte ihm doch mal da und beschreibe, was genau nicht funktioniert.

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Jens:

Will noch auf folgendes hinweisen:

Selbst wenn alle 4 Leuchten meines Routers auf "Dauer-Leuchten" stehen, kann trotzdem(!) ein Internetausfall vorliegen. Das sieht man unten rechts auf der Taskleiste, wenn statt des Internet-Zeichnes plötzlich die "Erdkugel" zu sehen ist. Dann klicke ich einfach auf den "Erdkugel" und warte, bis die Router-Liste eingeblendet wird. Dann klicke ich meinen Router an und anschließend auf "Verbinden". - Ich gehe jedoch davon aus, dass das für die meisten hier nichts neues ist. Das ist zwar manchmal lästig, aber zumindest braucht man keine Einstellungen am Router vornehmen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

nochmal @Jens:

statt "Internet-Zeichen" ist korrekterweise natürlich das Zeichen für "drahtlose Netzwerke" gemeint. Wie allerdings die von mir erwähnte "Erdkugel" in der Fachsprache bezeichnet wird, ist mir nicht bekannt. 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey buschul,

 

der PC/Laptop scheint die Verbindung zum Router zu verlieren. Bist Du per LAN-Kabel oder WLAN verbunden?
 

Ich würde das jeweils andere mal ausprobieren und schauen, ob es eine Veränderung gibt.


Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hey Norman,

 

ich bin mit WLAN verbunden. Werde es die Tage mal ausprobieren. Danke!

 

LG buschul