TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.07.2020 08:20 - zuletzt bearbeitet am 24.07.2020 08:40 von Matthes
Guten Morgen zusammen,
Leider ist seit geraumer Zeit ein lästiges Thema aufgekommen, dass mich seit Anfang an bei Vodafone begleitet.. das Internet bricht immer wieder ab.
Das letzte mal wurde mir netterweise geholfen (s. Link zum Thread)
Ich weiß nicht, was im Hintergrund ablief aber seit einigen Tagen kommt das Problem immer wieder auf.
Folgende Ereignisse verzeichnet meine Fritzbox:
Edit von Matthes (Mod): da im Screenshot persönlichen Daten (Rufnummer) enthalten und ein einzelnes editiren dadurch nicht möglich war, Screenshot gelöscht.
Das sind nur einige Einträge vom 23.07.2020. Die Meldungen ziehen sich mehrmals am Tag in der Liste durch.
Könnte mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!
VG
am 15.08.2020 20:51
Bei mir leuchtet durchgehend die weisse Internetleuchte auf dem Router. Habe schon alles versucht... Strom weg, Reset... nichts leuchtet schön weiter und kein Internet... Habt ihr eine Idee?
am 16.08.2020 11:57
Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Bei meinem Router müssen nämlich alle 4 Lämpchen, also auch das Lämpchen für´s Internet, auf Dauer-Leuchten stehen. Erst wenn alle blinken, ist bei meinem Router etwas nicht ok.
am 17.08.2020 09:50
Hallo DesiStan90,
hier hast Du bereits einen eigenen Beitrag erstellt und Tobias hat auch bereits ein paar Fragen an Dich: https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Jeden-Tag-keine-Stromverbindung/td-p/2391916
Antworte ihm doch mal da und beschreibe, was genau nicht funktioniert.
Gruß,
Jens
am 17.08.2020 11:01
Will noch auf folgendes hinweisen:
Selbst wenn alle 4 Leuchten meines Routers auf "Dauer-Leuchten" stehen, kann trotzdem(!) ein Internetausfall vorliegen. Das sieht man unten rechts auf der Taskleiste, wenn statt des Internet-Zeichnes plötzlich die "Erdkugel" zu sehen ist. Dann klicke ich einfach auf den "Erdkugel" und warte, bis die Router-Liste eingeblendet wird. Dann klicke ich meinen Router an und anschließend auf "Verbinden". - Ich gehe jedoch davon aus, dass das für die meisten hier nichts neues ist. Das ist zwar manchmal lästig, aber zumindest braucht man keine Einstellungen am Router vornehmen.
am 17.08.2020 12:57
nochmal @Jens:
statt "Internet-Zeichen" ist korrekterweise natürlich das Zeichen für "drahtlose Netzwerke" gemeint. Wie allerdings die von mir erwähnte "Erdkugel" in der Fachsprache bezeichnet wird, ist mir nicht bekannt.
am 18.08.2020 15:19
Hey buschul,
der PC/Laptop scheint die Verbindung zum Router zu verlieren. Bist Du per LAN-Kabel oder WLAN verbunden?
Ich würde das jeweils andere mal ausprobieren und schauen, ob es eine Veränderung gibt.
Beste Grüße
Norman
am 18.08.2020 17:32
Hey Norman,
ich bin mit WLAN verbunden. Werde es die Tage mal ausprobieren. Danke!
LG buschul